einfachpeer
Lt. Commander
Moin in die Runde, aktuell habe ich folgendes Problem: ich habe eine Glasfaser Fritzbox, die logischerweise glasfasersignal bekommt und meine alte DSL Fritzbox. Das Problem ist, dass ich das Signal von der Glasfaser Fritzbox, sprich Verbindung zum Internet an die DSL Fritzbox weitergeben möchte und die glasfaserbox sozusagen gar nicht für meine Geräte bzw. DHCP benutzen möchte. Ich habe jetzt mehrere Varianten ausprobiert, wie ich das Signal dort hinüber bekomme, aber irgendwie funktioniert nichts vernünftig. Ich bin etwas ratlos da. Wenn ich WLAN ausgeschaltet habe, auf der glasfaserbox ich über die DSL Box gehen muss, komme ich trotzdem auf die web-oberfläche der glasfaserbox. Zudem funktionieren Telefone, die ich in der DSL Fritzbox eingerichtet habe, nicht da ja auch die ganze Web Oberfläche auf der glasfaserbox basiert, obwohl ich ja über die DSL Box verbunden bin. Ich habe schon die Ahnung, dass es irgendwas mit Mesh zu tun hat, habe aber alle Konstellationen aus Mesh, master und repeater ausprobiert bzw. IP Client aber nichts funktioniert Gescheit. Ich finde im Netz keine step by step Anleitung. Deswegen wollte ich einmal fragen, in was für einer Reihenfolge der Prozess erledigt werden muss, sprich von zwei mech mastern auf eine auf ein grosses Netzwerk, wo das Signal von der glasfaserbox kommt. Aber alles andere spricht Telefone und alles komplett nur auf der DSL Fritzbox basiert. Danke schön