FritzBox Telefonie Frage

Goldeagleno1

Lieutenant
Hallo,

wir haben eine Fritzbox und Voip Telefonie. Da ich im UG wohne und keinen extra Anschluss mir holen möchte, kann ich mir eine zweite Voip Nummer geben lassen. Sodass ich eine eigene Rufnummer habe. Im UG habe ich ein LAN KABEL liegen, dass vom Router EG kommt.

Meine Frage kann ich im UG einen zweiten VOIP Router aufstellen den über LANKABEL mit dem Hauptrouter verbinden, um somit diese zweite Rufnummer zu nutzen ?

Du brauchst das Telefon doch gar nicht über ein Lan kabel verbinden. Also bei mir kann ich mein FritzFon z.B. ohne Lankabel benutzen. Einfach in die Steckdose und es fängt an. Kann dem Telefon auch ne Nummer zuweisen über die FritzBox. Kann also mein Telefon immer ändern von der Telefonnummer her wann immer ich lustig bin, so sollte das dann auch bei dir laufen. Habt ihr in eurem Paket vllt. schon 2 VOIP Nummern dann kann man es über ne FB entsprechend einrichten.

Oder ich bin gerade komplett am Thema vorbeigerutscht, wenn ja dann Sorry

Tidus2007 schrieb:
Du brauchst das Telefon doch gar nicht über ein Lan kabel verbinden. Also bei mir kann ich mein FritzFon z.B. ohne Lankabel benutzen. Einfach in die Steckdose und es fängt an. Kann dem Telefon auch ne Nummer zuweisen über die FritzBox. Kann also mein Telefon immer ändern von der Telefonnummer her wann immer ich lustig bin, so sollte das dann auch bei dir laufen. Habt ihr in eurem Paket vllt. schon 2 VOIP Nummern dann kann man es über ne FB entsprechend einrichten.

Oder ich bin gerade komplett am Thema vorbeigerutscht, wenn ja dann Sorry

hmm kann ich auch net genau sagen. Das Problem ist ja das Hauptrouter im EG steht. Und im UG habe ich lediglich die Möglichkeit über ein Lankabel auf den Router zuzugreifen. Das WLAN vom Hauptrouter ist im UG zu schlecht. Ich muss ja mein Telefon irgendwie mit dem Hauptrouter so verknüpfen, dass das irgendwie funktioniert. Hab grad im Router geschaut und gesehen, dass da ne DECT Station integriert. Also könnte ich en DECT Telefon kaufen und einfach anmelden ? Aber da der Router ja im EG steht hab ich doch da garkeinen Empfang

Zuletzt bearbeitet:
Goldeagleno1 schrieb:
hmm kann ich auch net genau sagen. Das Problem ist ja das Hauptrouter im EG steht. Und im UG habe ich lediglich die Möglichkeit über ein Lankabel auf den Router zuzugreifen. Das WLAN vom Hauptrouter ist im UG zu schlecht. Ich muss ja mein Telefon irgendwie mit dem Hauptrouter so verknüpfen, dass das irgendwie funktioniert.

Ok dann ja, dachte weil du es nicht erwähntest dass das Signal stark genug wäre. Dann musst du in der Tat mit ner zweiten Box arbeiten aber ich habe leider herausgelesen dass du das Telefon direkt via Lan Kabel mit dem Router verbinden willst. Daher meine Denkweise :D

Der DECT Empfang sollte reichen. Eine Etage sollte DECT locker schaffen. Unsere FritzBox 7390 strahlt Ihr DECT Signal von 1OG bis in UG ohne zicken.

DECT Telefon kaufen und Feierabend ;)

einfach nen switch anschließen - telefon und einstecken. - wenn es ein lan voip telefon ist.

ok danke, über dect möchte ich eigentlich nicht anschließen. Am liebsten mit nem zweiten Wlan Router arbeiten und dann das zweite Telefon daran anschließen. Nur habe ich keine Ahnung wie ich das dann konfiguriere...

Zuletzt bearbeitet:
Und warum nicht per DECT? Das wird über einen Stockwerk hinweg gehen. Dann brauchst Du auch nur ein Telefon mit Ladestation und ohne Basis. Vielleicht sogar das FritzFon. Kann halt einiges mehr, als andere Telefone.

Mit einem zweiten Router zahlst Du unnütz viel Geld. Es muss ein VoIP Router sein. Also wieder so etwas, wie die FritzBox.

ja klar könnte ich einfach nen Switch nehmen und nen LAN VOIP Telefon anschließen, aber ich hätte gern bei mir noch WLAN.

Als ich gestern im Saturn war, wurde mir gesagt: ich können keine zwei Router hintereinander schalten. Das würde Probleme geben. Ich solle mir einen Access Point holen.

Zurück
Oben