Executor55
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2004
- Beiträge
- 1.699
Hi
seit ca. 2 Tagen habe ich das Problem, das meine Fritzbox 7330 von außen (vom Internet) nicht mehr erreichbar ist, obwohl sie mit dem Internet verbunden ist!.
Sprich ich kann sie nicht mehr pingen. Weder die IP direkt (und ja ich weis, dass diese sich täglich ändert), noch meine dyndns.org-Adresse!
Wenn ich aus dem Heimnetzwerk die Internet-IP pinge, funktioniert das komischerweise IMMER genau EINMAL und dann kommt Zeitüberschreitung. Aus dem Internet heraus kommt jedoch sofort Zeitüberschreitung.
Wenn ich mir meine Fritzbox anschaue, kann ich dort keine Fehler in den Logs oder sonst irgendwo feststellen. Internet ist verbunden, dyndns.org-Adresse ist angemeldet usw ... sieht alles gut aus.
Symptome:
- Spiele verweigern den Verbindungsaufbau zu den (Login-)Servern (Diablo III oder League of Legends bspw.)
- Skype hat regelmäßige Verbindungsabbrüche (alle 10-20sek neuverbinden)
- Wie schon gesagt: die Internet-IP ist nicht pingbar!
- Surfen im Internet geht jedoch problemlos
- Meine NAS (wo unter anderem auch TS3 drauf läuft) ist nur teilweise erreichbar. Einmal kam ich von extern drauf (auch eher sporadisch bis garnicht möglich), ein Kumpel jedoch nicht, bzw nie!
Alles in allem sieht es für mich nach einem Problem meiner Vermittlungsstelle aus (bin bei 1und1).
Dort habe ich auch angerufen, aber wie das halt so ist und allgemein bekannt ist, habe ich wieder mal den dümmsten aller Mitarbeiter am Telefon gehabt, der nichtmal wusste wie man einen Ping absetzt, geschweige denn wie man die Internet-IP von der Localen unterscheidet ...
Der von ihm vorgeschlagene Lösungsweg: Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen, was ich übrigens schon getan haben, half logischerweise nicht.
Die Frage die sich mir jetzt stellt ist wie ich weiter verfahren soll?!
Meines Wissens nach liegt der Fehler an der Vermittlungsstelle, bzw 1und1 und ich bin hier wiedereinmal sehr machtlos.
Hat hier jemand Ideen was ich noch testen könnte?
Danke für Hilfe
seit ca. 2 Tagen habe ich das Problem, das meine Fritzbox 7330 von außen (vom Internet) nicht mehr erreichbar ist, obwohl sie mit dem Internet verbunden ist!.
Sprich ich kann sie nicht mehr pingen. Weder die IP direkt (und ja ich weis, dass diese sich täglich ändert), noch meine dyndns.org-Adresse!
Wenn ich aus dem Heimnetzwerk die Internet-IP pinge, funktioniert das komischerweise IMMER genau EINMAL und dann kommt Zeitüberschreitung. Aus dem Internet heraus kommt jedoch sofort Zeitüberschreitung.
Wenn ich mir meine Fritzbox anschaue, kann ich dort keine Fehler in den Logs oder sonst irgendwo feststellen. Internet ist verbunden, dyndns.org-Adresse ist angemeldet usw ... sieht alles gut aus.
Symptome:
- Spiele verweigern den Verbindungsaufbau zu den (Login-)Servern (Diablo III oder League of Legends bspw.)
- Skype hat regelmäßige Verbindungsabbrüche (alle 10-20sek neuverbinden)
- Wie schon gesagt: die Internet-IP ist nicht pingbar!
- Surfen im Internet geht jedoch problemlos
- Meine NAS (wo unter anderem auch TS3 drauf läuft) ist nur teilweise erreichbar. Einmal kam ich von extern drauf (auch eher sporadisch bis garnicht möglich), ein Kumpel jedoch nicht, bzw nie!
Alles in allem sieht es für mich nach einem Problem meiner Vermittlungsstelle aus (bin bei 1und1).
Dort habe ich auch angerufen, aber wie das halt so ist und allgemein bekannt ist, habe ich wieder mal den dümmsten aller Mitarbeiter am Telefon gehabt, der nichtmal wusste wie man einen Ping absetzt, geschweige denn wie man die Internet-IP von der Localen unterscheidet ...
Der von ihm vorgeschlagene Lösungsweg: Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen, was ich übrigens schon getan haben, half logischerweise nicht.
Die Frage die sich mir jetzt stellt ist wie ich weiter verfahren soll?!
Meines Wissens nach liegt der Fehler an der Vermittlungsstelle, bzw 1und1 und ich bin hier wiedereinmal sehr machtlos.
Hat hier jemand Ideen was ich noch testen könnte?
Danke für Hilfe