redjack1000
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2022
- Beiträge
- 13.011
Und die Adresse ist von außen auch erreichbar?
Cu
redjack
Cu
redjack
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Damit z.B.marvwillhosten schrieb:Wie teste ich ob meine öffentliche Adresse von außen erreichbar ist?
B
solltest du nichtmal von einem anderen Gerät aus deinem lokalen Netzwerk erreichen können, also zB per Smartphone im WLAN. Sofern du da keine Portfreigabe von Docker auf den Host machst, wirst du das ausserhalb deines Host Rechners nie erreichen können.Das habe ich so jetzt nicht aus den Posts von OP rausgelesen.Azghul0815 schrieb:@Fried.Ice
Er kommt ja intern auf die Server und er hat einen Gameserver direkt auf dem host installiert und es klappt nicht.
Hatte ich im Screenshot übersehen. Das sollte so passen.marvwillhosten schrieb:Und die Ports dafür sind natürlich gemapt
Ich möchte mittels meiner Öffentlichen Ipv4 Adresse drauf joinen. 146.xxx. usw.Fried.Ice schrieb:Und unter welcher IP der Server jetzt verbunden wird.
Ok das werde ich mal probieren.Der Lord schrieb:Vorschlag: Genaueres sollte eine Analyse des Netzwerktraffics ergeben. Mal mit Wireshark am Client den Traffic mitsniffen und schauen bis wohin die Pakete überhaupt kommen
Ich bin Anfänger was Serverhosting betrifft und hab gelesen das es mit Docker schnell einfach und sicher möglich ist solche Dienste zu hosten. Es geht halt verdammt einfach einen neuen Service hinzuzufügen oder abzuschalten, besonders wenn man das noch mit Portainer macht. Dann hat man einfach eine GUI mit der sich easy alles steuern lässt.Pummeluff schrieb:Also warum Docker?
So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein.marvwillhosten schrieb:Ich bin Anfänger was Serverhosting betrifft und hab gelesen das es mit Docker schnell einfach und sicher möglich ist solche Dienste zu hosten. Es geht halt verdammt einfach einen neuen Service hinzuzufügen oder abzuschalten, besonders wenn man das noch mit Portainer macht.
Probier mal über ifconfig.co, ob die IPv4 mit der in Deinem Modem übereinstimmt. Falls nicht, bist du in einem GCNat.marvwillhosten schrieb:DIe IPv4 hab ich erst vor einer Woche extra dazu schalten lassen von Vodafone.
netcat -l 28015
netcat $deine_ip 28015
Hallo Minecraftserver
<Ctrl+D>
Das zeigt mir nur meine IPv6 Adresse an. Wobei diese aber nicht exakt mit der IPv6 Adresse übereinstimmt die im Router zu finden ist. Könnte das ein hinweis auf GCNat sein?Pummeluff schrieb:Probier mal über ifconfig.co, ob die IPv4 mit der in Deinem Modem übereinstimmt. Falls nicht, bist du hinter einem GCNat.
Das erinnert mich an was. Hatte bei meiner Schwester dasselbe Phänomen. Die ist auch Vodafone-Kunde.marvwillhosten schrieb:Also die ersten 6 Zeichen stimmen überein 2a02:810a... danach wird die Adresse anders.
Was ein nichtiger Passus wäre, davon würde ich mich nicht aufhalten lassen.marvwillhosten schrieb:laut AGB's von Vodafone das laufen eines Servers wie einen Gameserver am Anschluß untersagt ist.
Ist auch günstiger.marvwillhosten schrieb:und mir lieber im Netz klasssich einen VServer [...] miete.