skorpion1800
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Feb. 2013
- Beiträge
- 262
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe vom Vermieter eine alte Homebox 6441 gegen meine Fritzbox 7490 austauschen dürfen,
Jetzt wollte ich für die Bewohner eine 2. Fritzbox 7390 anschließen, und funktionierte auch erstmal...
1. Jetzt wollte ich da einen neuen IP Adressbereich einrichten,
2. wollte auf BEIDE Routermenüs mit dem PC zugreifen, ging aber nur die 7490 Weboberfläche...
3. Habe dann DHCP deaktiviert.... die 7490 gibt Adressbereiche 192.168.178.1
und meinte:
4. gibst der 7390 einfach eine statische 192.168.188.100 dann 192.168.178.100 habe dann die Subnetzmaske noch dummerweise auf 255.255.0.0 gesetzt und egal was man bei der 7390 noch macht...
da geht nix mehr...
habe die gesondert per LAN angeschlossen... Alle IP's... selbst die Notfall IP 169.254.1.1 probiert... nix... selbst mit dem Handy per Wlan verbinden... gibts logischerweise keine IP.. die macht da nüschdt mehr....
Zurücksetzen kennen wir alle das Problem... was könnte man da jetzt noch am besten tun?
Grüße
Patrick
ich habe vom Vermieter eine alte Homebox 6441 gegen meine Fritzbox 7490 austauschen dürfen,
Jetzt wollte ich für die Bewohner eine 2. Fritzbox 7390 anschließen, und funktionierte auch erstmal...
1. Jetzt wollte ich da einen neuen IP Adressbereich einrichten,
2. wollte auf BEIDE Routermenüs mit dem PC zugreifen, ging aber nur die 7490 Weboberfläche...
3. Habe dann DHCP deaktiviert.... die 7490 gibt Adressbereiche 192.168.178.1
und meinte:
4. gibst der 7390 einfach eine statische 192.168.188.100 dann 192.168.178.100 habe dann die Subnetzmaske noch dummerweise auf 255.255.0.0 gesetzt und egal was man bei der 7390 noch macht...
da geht nix mehr...
habe die gesondert per LAN angeschlossen... Alle IP's... selbst die Notfall IP 169.254.1.1 probiert... nix... selbst mit dem Handy per Wlan verbinden... gibts logischerweise keine IP.. die macht da nüschdt mehr....
Zurücksetzen kennen wir alle das Problem... was könnte man da jetzt noch am besten tun?
Grüße
Patrick