- Registriert
- Feb. 2013
- Beiträge
- 262
Also das Netzwerk bzw. Internet ist vom Vermieter,Incanus schrieb:Dann gehe aber mit mehr Ruhe und Sachverstand daran. Warum Du einer zweiten FRITZ!Box (deren Aufgabe im Netz wir allerdings noch gar nicht kennen) einen völlig anderen IP-Bereich geben willst, ist mir zudem noch nicht klar.
ich darfs verwalten und einrichten etc.... und es gibt noch andere Mieter, die das Internet mitnutzen.
Da natürlich alles vertreten ist / sein kann, soll es mehr "Funktionen" geben.
Zum einem soll es aufgrund "Sicherheitsmaßnahmen" ein abgetrennter Bereich sein, falls jemand auf "dumme" Gedanken kommt, das die lieben Leute in grün / blau nicht bei meinem Vermieter oder mir das suchen anfangen, und somit das ganze schon mal eingegrenzt werden kann.
Zum anderem es Idioten und Vollidioten gibt, die meinen, mit Ihrem dummen kleinen 6 Zoll Handys, youtube Videos auf 4k gucken zu müssen, und dann noch ggf. irgendwann die Bandbreite auch mal hier und da angepasst werden darf usw...
chrigu schrieb:Wahrscheinlich hat ein youtubbler irgendein Geheimtipp preisgegeben mit dem man die fritzbox tunen kann.
aha interessant... zeig mal, kenne ich selbst noch nicht mal wie man diese "tunen" kann....
norKoeri schrieb:Ja, bitte schreibe uns, warum Du das überhaupt vor hast. AVM hat dafür eine Anleitung … und wenn man dann wirklich einen kaskadierten Router bauen will, macht die FRITZ!Box jene Anpassungen für IPv4 automatisch. Nur IPv6 muss man manuell machen …
da soll ja noch viel mehr rein... ( auch zum üben und testen ) wie hier im Bild zu sehen:
weil noch IP Kameras dran hängen bis über Hardware Firewall, und Server etc. folgen "dürfen"