FritzFon! C5 streikt plötzlich

Killer65

Lt. Commander
Hallo Leute, das FritzFon! C5 ist mit einer FB7490 verbunden. Seit Februar tut es brav das was es tun soll. Gestern führte ich ein ca. 20 Minütiges Gespräch, als ich später zurückkam wurde mir die Durchführung eines Updates angeboten. O.K. lief auch durch, Basisstation gesucht, gefunden. Dachte alles wäre erledigt. Wollte danach meinen Vater anrufen, Ruf geht raus, ich konnte ihn hören, er mich nicht. Dieser Umstand bei mehreren Telefonate mit anderen Anschlüssen. Da mir vor < als 1 Jahr mein FritzFon! MTF unter ähnlichen Umständen, natürlich nach Ablauf der 2 Jahre Garantie verreckt ist, vermute ich entweder ist das Update der Auslöser oder diese Dinger sind einfach Murks. Irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Werde heute Abend mal ne Mail an AVM-Support schicken, diesmal bin ich ja noch in der Garantiefrist. :D

Ist die FB mit einer Labor-FW wie z.B. die vor wenigen Tagen erschienen Labor-FW 6.69-40416 versehen?

Wenn ja, könnte die Ursache auch evtl. der Labor-FW liegen und es würde sich anbieten wieder auf die Release-FW. 6.60 zu wechseln.

Ne die FB läuft mit FW 6.60, keine Labor-FW. FW-Update ist nur für FritzFon! erfolgt.

Ich hatte dieses Phänomen auch schon. Ich habe damals einfach das Telefon resettet. Danach lief alles wieder!

Dumme Frage, wie eine Reset durchführen ?
Mitllerweile kannste nicht mal eine Rufnummer eigeben. Bei der 0 der Vorwahl erscheint sofort die Liste der gewählten Nummern.

Also ich hab die selbe Konstellation: 7490 und C5, vormals MTF.

Die Box ist auf Version 6.60 und das Telefon hab ich gerade auf Version 02.03.74 geupdated. Getestet und alles OK so wie es scheint. kann ohne Probleme telefonieren, egal ob ich anrufe oder angerufen werden. Also ein generelles Problem mit der FW würde ich daher ausschliessen.

Kommst du noch ins Menü des Telefons um in den Einstellungen mal nach der FW-Version zu schauen?

Habe das C5 gemäß AVM-Info komplett zurückgesetzt, via FB gelöscht, Akku raus und wieder rein, komplett geladen, angemeldet an FB. Tja was soll ich sagen, jetzt habe ich ein total jungfräuliches C5, bei dem ich noch nicht einmal eine Rufnummer eingeben kann, da fast alle Tasten zu einem Menüpunkt führen. Mal sehen was AVM-Support mailt, aber meiner Meinung nach ist das Ding hinüber, nach weniger als 6 Monaten.
@tyr077: Zu den Menüpunkten komme ich wie beschrieben auf beiden Wege, die FW-Version wurde beim Einschalten auch korrekt angezeigt.
Das Ding erfüllt ja nicht mal mehr das was man von einem Tastentelefon erwartet: Rufnummer eingeben, grüne Taste und wählen. Vom anderen Manko, das die Gegenseite mich nicht hört, sprechen wir mal gar nicht.

Jetzt würde ich auch zu einem defekt tendieren. Sag mal Bescheid, wenn du was näheres weißt.

Nach Rücksprache mit AVM weist wohl alles auf einen Deffekt hin, RMA läuft. sollte und habe nur das Mobilteil, ohne Akku heute früh nach Berlin geschickt. Mal sehen was passiert.

Schlussmeldung: Habe heute ein nagelneues, originalverpacktes C5 im Austausch für das defektes Mobilteil erhalten. Grund der Dauer ist laut AVM die lange Bearbeitung im Posteingang, liegt im Moment bei 1 Woche. Was solls.

Hallo killer65,

ich habe auch ein C 5 und Probleme damit.

Kannst Du bitte mal nachsehen, welche Revision Dein neues C 5 hat.
Wenn möglich auch vom alten C5.

Das steht unten am Karton hochkant neben dem Scanlabel:

Die Nummer müsste 612040001 oder 612040002 sein.

Danke!

Zurück
Oben