Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFrom Software: Sony bestätigt Interesse am Kauf des Elden-Ring-Entwicklers
Seit einigen Wochen kursieren Gerüchte zu einer möglichen Übernahme von Kadokawa, der Muttergesellschaft des Elden-Ring-Entwicklers From Software, durch Sony. Jetzt bestätigt der PlayStation-Konzern die eigene Kaufabsicht offiziell, hält sich aber denkbar knapp. Sony will die Entwicklung nicht weiter kommentieren.
Ich persönlich bleibe dabei, dass rein strategisch der Nicht-Spiele Anteil von Kadokawa für Sony potentiell relevanter ist als die Videospiele-Sparte. Deshalb finde ich derlei Titel immer etwas reduktiv.
Das er sich in Jogginghose zurück lehnen und ein drauf kraulen kann.
Verstehe wer will warum man Exklusivität feiert.
Es ist korrekt das die Xbox sich mangels Exklusivität nicht behaupten kann, dafür die Xbox Studios mit ihren Abos und Verkäufen umso mehr. Wäre für ihn bestimmt lustig wenn MS auf einmal alles was denen inzwischen gehört exklusiv machen würde...
Ich persönlich bleibe dabei, dass rein strategisch der Nicht-Spiele Anteil von Kadokawa für Sony potentiell relevanter ist als die Videospiele-Sparte. Deshalb finde ich derlei Titel immer etwas reduktiv.
Wenn der Titel "Sony will Kadaokawa kaufen" lauten würde, wäre er für die allermeisten Leser schätze ich ziemlich nichtssagend. Mit Elden Ring und From Software können die meisten wiederum was anfangen und wissen dann direkt was Sache ist. Perfekt ist das alles nicht, klar, aber imho ist es so am sinnvollsten.
@Vitche Schon richtig aber irgendwo im Aufmacher wäre Platz für den richtigen Kontext:
Aber ich verstehe schon, ist Jammern auf hohem Niveau und letztlich kein Beinbruch.
Ich persönlich denke nur dass ein Veto zur Übernahme eher aus der Film-/Anime- und Printmedien-Richtung kommen würde als aus der Videospiel-Ecke. Dort sind die Eigentumsverhältnise teils drastisch einseitiger.
Microsoft hat ja bewiesen wie man riesige Aquisen in der Videospiele-Branche stemmen kann. Auch wenn wir hier natürlich vom Japanischen Markt sprechen, der durchaus seinen eigenen Gesetzen und Bräuchen folgt.
Einen für den ich halt schon einen Account hab und ich will nicht noch einen Account. Vor allem nicht bei Sony die halt so 2x im Jahr gehackt werden... Und nein. Sehr viele meiner Spiele sind auf GoG ohne Launcher (bzw. der Optional und nicht installiert ist) oder so alt, dass sie ohne Launcher kommen.
Weiß ich nicht.
Soweit ich das mitbekommen habe ist es doch so, dass die meisten exklusiven Sony spiele wirklich gut sind oder bekomme ich da was nicht mit?
Weil god of war, horizon zero dawn, usw. Sind doch wirklich gut.
Kann man da pauschal sagen, dass die die from Software spiele ruinieren würden?
Bin nicht in der Materie aber ich Frage mich halt schon ob das rein von der Produktqualität so negativ wäre.
Persönlich, fände ich es nicht so dolle, da ich der Meinung bin, dass Exklusivität von Spielen bescheuert ist. Ich halte nix davon Menschen Kultur vorzuenthalten.
Ich kenne Kadokawa eher von ihren Animes. Ich wusste gar nicht, dass denen auch FromSoftware gehört. 🙈
Ich glaube auch wie @SpartanerTom, dass Sony sich den Konzern eher wegen ihren zahlreichen medialen Subunternehmen weltweit aneignen will. Das Portfolio daraus kann die Sony Entertaiment-Division stark aufwerten bzw. erweitern.
Es ist auch fraglich, ob das rechtlich überhaupt so durchgehen kann, da sich sonst in einigen Bereich viel Marktmacht konzentrieren würde. Daher bin ich auch gegen den Kauft.
Solch eine Meldung erregt zwar kurz Emotionen, aber tatsächlich wären die Konsequenzen für uns Endverbraucher fast bei 0.
Die Spiele wird es weiterhin (zeitversetzt?) für PC geben, PSN-Launcher-Zwang obligatorisch. Die nächsten 1-2 Jahre wird noch geschimpft, dann kopfnickend hingenommen. War beim Rockstar-Launcher nicht anders.
Nur für die XBox gibt es nichts mehr. Doof halt für die XBox-Käufer, wird dem Gros der videospielliebenden Konsumenten aber eher an der Kehrseite vorbeigehen.