Yosh1907 schrieb:
Its more of the Same mit den üblichen Änderungen die ein Sequel hier und da mit sicht bringt.
Sowas ist jetzt ja auch erst einmal nicht verkehrt.
z.B. Assassins Creed ist 2007 herausgekommen; das Open World Design, dass da so wirklich aufkam, ist in der Tat gut und wurde weiter verfeinert.
Jetzt sind halt 17 Jahre später und das macht nen Unterschied. Es hat für mich absolut Sinn gemacht, eine weiter gedachte und insbesondere Combat stark verbesserte Version von DS1 zu spielen - was DS3 an vielen Stellen in der Tat ist (die vielen interessanten Ideen im kleineren mal beiseite gelassen, sonst wird das ein Fanboy Post).
Es macht für mich weniger Sinn, jetzt noch einen weiteren Remix aus bekannten Open World Elementen zu spielen. Die Chancen stehen durchaus gut, dass das Souls-Genre in paar Jahren auch an diesem Punkt endet.
Für From Software wars hoch experimentelles und wonkey 1, eher geflopptes 2, dann mit 3 "richtig" gemacht. Und dann erst mal von Dark Souls weiterziehen - und nicht als nächstes Dark Souls mit Weltraumdrachen.
Um es vielleicht mal auf den Punkt zu bringen:
Massives Budget wie die Sony Spiele ist ein eindeutig zweischneidiges Schwert. Es zwingt Entwickler lieber auf nummer sicher zu gehen anstatt Experimente zu wagen.
Ein cinematischer "Blockbuster" insb. so gut gemacht wie von Sony, hat natürlich seine Berechtigung. Aber bitte nicht bei FromSoftware
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