Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
du trollst doch. Hier wird nach dem Mainboard gefragt, weil du anscheinend selbst die Anleitung nicht lesen kannst und dann postest du ein Bild vom Gehäuse und Modell, wo du bereits das Mainboard getauscht hast? LOL
Zurück zum Problem: So'n blöder Taster kann nach x-mal drücken auch einfach verrecken. Guck im Handbuch des von dir verbauten neuen Boards wie die Pinbelegung ist und schließ die kurz. Danach erst lohnt sich eine weiterführende Fehlersuche.
Das Gehäuse sieht aus wie auf deinem Foto. Der Taster sitzt unten in der Mitte. Ich finde keine Unterlagen mehr zu dem Rechner bzw. den Komponenten. Die Kabel führen vom Taster zu einer Buchse auf dem MB. An den Taster kommt man von innen nicht so leicht ran weil die Festplatten dicht davor sitzen.
Ergänzung ()
Goldsmith schrieb:
Vor allem wäre wichtig zu wissen, um welches Gehäuse es sich handelt, denn vielleicht auch der Schalter kaputt.
Eben diesen Verdacht habe ich. Das ist das Innenleben von meinem PC. Rechts unten 2 HDD. Dahinter sitzt der Taster. So nicht zugänglich. Das MB ist nicht neu, aber eben nicht mehr orginal. Will noch jemand wissen, welche Graka drin sitzt? Das kann ich euch sagen.
Natürlich geht das. Direkt auf dem Mainboard. Verfolge mal das Kabel des Schalters bis zum Mainboard und fotografiere bitte was du dort findest. Du solltest hier irgendwo ankommen:
PS: Auf dem Mainboard muss irgendwo eine Bezeichnung stehen. Such da bitte nochmal nach.
Natürlich geht das. Direkt auf dem Mainboard. Verfolge mal das Kabel des Schalters bis zum Mainboard und fotografiere bitte was du dort findest. Du solltest hier irgendwo ankommen:
Ich habe die Frontverkleidung lt. Anleitung entfernt. Da ist nichts am Taster abgebrochen und es gibt nichts zu kleben. Diese JFP1 auf dem MB sind bei mir nicht vorhanden. An dieser Stelle sitzt der Anschluss für den Fronttaster. Der Knopf unter dem Taster federt runter und rauf, aber da rastet nichts
Wenn es möglich ist, tauschst Du das Kabel vom Powerknopf gegen das vom Resetknopf, also einfach am Board umstecken. Dann natürlich die Kiste mit den Resetknopf einschalten!
Nein. Ich weiß immer noch nicht wie das geht. Ich hab die Stecker auf dem MB gezogen, aber das bringt natürlich nichts. Es sind 2 2-polige Stecker. 2 Kabel für Schalter, 2 fürs Lämpchen?
Da hast Du recht.
Wenn Du jetzt diese beiden Kontakte, mit einem Schraubendreher kurz überbrückst, ist das genau das gleiche was der Schalter macht, einen Kurzschluss.