Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFrostpunk 2: Closed Beta des Survival-Aufbauspiels startet am 15. April
Die geschlossene Beta-Testphase zu Frostpunk 2 startet schon in einer Woche. Teilnehmen dürfen wie bereits zuvor angekündigt lediglich Spieler, die die Digital Deluxe Edition vorbestellt haben. Im Zuge dessen haben die Entwickler erstmals Systemanforderungen zum im Juli erscheinenden Strategiespiel kommuniziert.
@Northstar2710
Da der erste Teil wohl "fertig" ist (keine DLCs mehr kommen werden), könnte man bei einem Angebot des Gesamtpaketes zuschlagen.
Wenn der zweite Teil mit 3 DLCs startet, ist es nicht unwahrscheinlich, dass es vielleicht um die 10 DLCs geben wird.
Das würde alles relativieren, da es anfangs schöner klingt, als es sein wird.
Vielleicht sind die 3 DLCs einfach absichtlich zurückgestellter Content, was heutzutage nicht unüblich ist, um die Käufer zur teureren Version zu locken.
"Sonst verpasst man was" - Psychologie
es steht nur , das nach dem release 3dlc’s inklusive sind. Mehr nicht. Und nicht das bei release 3dlc dabei sind. Auch gibt es keine infos, über die dlc‘s.
Früher gab es betas nur weil sie geleakt worden sind (doom 3 und hl2 wecken da schöne Erinnerungen), heute kann(!) man. Sie oft bewusst und ganz legal vorher testen, muss es aber nicht. Kannst doch auch wie bei Spielen die das nicht bieten, einfach zu Release kaufen. Was triggert dich das so, wenn es dir anscheinend nicht wichtig ist da vorher reinzuschauen
du kaufst ein spiel nicht, nur weil es mal 1woche zum beta testen zur verfügung stand bei der deluxe edition? Verstehe nicht wo man da ein problem mit haben kann. Das macht das Spiel doch nicht schlechter, eher besser.
@Schneeball Die DLCs von Teil 1 sind nicht notwendig um das Basisspiel zu spielen. Das Basisspiel bietet auch für sich alleine genug Unterhaltung. Die DLCs bringen neuen Content mit etwas abgewandelten Spielmechaniken, ohne das Grundspiel mit seinen Szenarien in irgendeiner Weise zu verändern. Hier haben die DLCs ihrem Namen alle Ehre gemacht und sind vorbildlich umgesetzt worden (Ob sie gefallen, ist wiederum Geschmackssache).
Weniger bauen sieht im Trailer aus als würde man Bereiche zuweisen und nicht mehr unbedingt Gebäude einzeln setzen und manuell tetris damit spielen. Fände ich sinnvoll wenn es vom minimal-survival weg geht.
Das Spiel verurteilen bevor es draußen ist und ohne den ersten Teil zu kennen ist etwas vorschnell würde ich sagen. Das Grundspiel war völlig eigenständig, die DLCs brachten tatsächlich nur Zusatzinhalte. Quasi klassische 'wir haben da noch neue Sachen gemacht die wir an das Grundspiel anbauen'-erweiterungen. Fühlte sich absolut nicht nach im Grundspiel eingesparten Inhalten an.
Ich gehe davon aus dass die für den zweiten Teil auch schon Ideen haben die über das geplante Spiel hinausgehen. Ggf sind da sogar schon Dinge in Entwicklung, aber Zusatzkarten oder abgewandelte Spielmodi sind nicht so wichtig dass man das Release um 1-2 Jahre hinauszögert.
Die werden schon nicht plötzlich einen auf Paradox machen.
Wenn der erste Teil mal gut reduziert ist empfehle ich da mal zuzuschlagen und zu spielen