Frostschutz WaKü

M

mTeden

Gast
Servus!

Ich bin Pendler und baue deshalb meinen Rechner jedesmal ab, bevor ich heim fahre. Fahre von meiner Zweitwohnung dann zur Arbeit und früh nach Hause. Der Rechner bleibt über Nacht im Auto.

Meine Frage:

Hab ich Konsequenzen zu befürchten bei Minus-Temperaturen?
Oder ist die Flüssigkeit Frost geschützt?`

Verbaut ist eine Corsair H60 WaKü.

MfG Paul
 
Wenn nichts im Handbuch steht > Corsair Support anschreiben und fragen. Ich kann mir aber nicht vorstellen das in irgendeiner Form Frostschutz beigemischt ist, das passt einfach nicht in das Nutzungsszenario dieser AiOs.

MfG
 
Frostschutz wahrscheinlich nicht, aber es würde mich nicht wundern, wenn etwas Glykol beigemischt wäre da es günstig ist und schmiert.

Trotzdem solltest du bei Corsair nachfragen...
 
Danke für die Antworten. Vorstellen kann ich mir es nämlich auch nicht, dass Frostschutz enthalten ist.
Ich schreib den Corsair-Support mal an, derweil schläft der Rechner eben im Warmen ;)

Es ist etwas kompliziert bei meiner Arbeit, fremde IT mit zubringen..
Daher die Frage ;)

MfG
 
Ich kann mir vorstellen dass die andere Hardware schaden nehmen KANN (nicht muss).

edit:
Hab gerade etwas nachgeforscht. Manche Hersteller unterscheiden zwischen Lagertemperatur und Betriebstemperatur von -20° bis +40° bzw. von +03° bis +35°. Das Bespiel bezieht sich auf ein Smartphone Akku.

In einem anderen Forenbeitrag wird etwas von Kondenswasser behauptet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja schon viel gelesen hier..... Warum nimmst du deinen PC nicht mit in die Bude? Wo ist der PC dann im Kofferraum, ist das nicht so ist das Verleitung zum Diebstahl. Bricht einer in dein Auto ein Steigt dir im schlimmsten Fall sogar die Versicherung aus. Und die Chance durch Kondenswasser einen Kurzen zu bekommen ist größer als das dir die Wakü einfriert.
 
Zurück
Oben