News „Froyo“ nun auch für Nexus One von Vodafone

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.759
Während Besitzer von Android-Smartphones anderer Marken noch auf Anpassungen durch den Hersteller warten müssen, spendierte Google schon vor einigen Wochen dem Nexus One die Android-Version 2.2, genannt „Froyo“. Nun liefert Vodafone die Firmware auch in Europa aus.

Zur News: „Froyo“ nun auch für Nexus One von Vodafone
 
Wenn Vodafone nichts einschränkt warum brauchen sie dann eine eigene Firmware?!
 
hoffentlich kommt bald ein 2.2 Froyo Update für mein Samsung Galaxy S. Halt es nicht mehr aus ohne Flash zu surfen. Kann mir kaum Broadcasts reinziehen. Ein Geschwindigkeitschub wär zudem auch nicht schlecht!
 
sone mist das mein Vertrag für das G1 erst 3/11 ausläuft -.-


und nähstes jahr ist das nexou one doch schon wieder fast reif für die müllhalde bei dieser geschwindigkeit der hardware ....
 
auf das update fürs desire warte ich auch schon extrem...

jedesmal wenn ich ne App installieren will müssen erstmal andere dran glauben...
 
Im Text ist die Rede davon, dass das Update auch auf dem Gerät von ComputerBase angelangt ist. Ist denn in nächster Zeit mit einem Test des Nexus One zu rechnen, auch, wenn es in der Produktion schonwieder eingestellt ist?

Ich kann mich einfach nicht zwischen dem Desire und dem Nexus One entscheiden und hoffe daher auf einen Test, in dem diese Frage geklärt wird :)
 
Das hab ich mir früher schon gedacht, dass das Desire zwar "cooler" ist als das Nexus One, aber bei dem Nexus einfach ma die "nähe" zu Google und deren Updates einfach besser ist, weil das deren Referenzhardware darstellt.

Dieses ständige Anpassen von jedem Hersteller nervt nur oder wenn muss HTC und co. es innerhalb von ein paar Wochen hinkriegen ihre Oberfläche darauf zu basteln.

Da warte ich lieber auf WP7, da hat Microsoft einmal richtig gehandelt und in Apple Manier die Hardware vorgeschrieben. So darf kein Hersteller irgendwas am OS verändern und jedes Phone bekommt sofort Updates. Im Gegensatz zu Apple gibt es aber dennoch eine Vielfalt an Geräten bezüglich Displaygröße und dem allgemeinen äußeren Design.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich darauf, wenn das Update für das Desire erscheint. Die Version 2.2 scheint ja wirklich nur gutes zu bringen :) Aber auch so habe ich noch genug beim Desire und bei Android zu entdecken ;)
 
Die Neuerungen aufm Nexus One hören sich ja schonmal sehr gut an, bin ich echt gespannt wann es dann aufm Desire soweit ist, hoffe nicht all zu lang. Denn wenn 2.2 aufm Desire rauskommt und wenig später bereits die 3.0 ist es auch schmarn, so hinkt man immer nur hinterher.
Desweiteren sind die Neuerungen die genannt sind wohl ein entscheidener Pluspunkt!
 
St@lker schrieb:
Ist denn in nächster Zeit mit einem Test des Nexus One zu rechnen, auch, wenn es in der Produktion schonwieder eingestellt ist?

Die Produktion wurde keineswegs eingestellt! Google verkauft es nur nicht mehr direkt sondern nurnoch über die Vertriebspartner!
 
Richtig. Vodafone vertreibt es in der EU beispielsweise exklusiv. Dort wird man auch noch eine ganze Weile ein Gerät erhalten können.

Aber auch über Google besteht noch die Möglichkeit, ein Gerät zu kaufen. Dazu muss man allerdings im Android Market als Entwickler angemeldet sein. Google möchte Entwicklern nämlich weiterhin die Möglichkeit bieten, das "Referenzgerät" mit der jeweils neuesten Android-Version zu kaufen.
 
wenn das gerät einen optischen trackpad hätte würd ichs ja kaufen aber dieser "ball" ist einfach nur grässlich.
 
Nilpferd schrieb:
Ein "Vergleich" vom Nexus One zum Desire war in einer der letzten c't

Zudem wird in den meisten Punkten das Galaxy I9000S hinzugezogen. Das sollte man nicht außen vor lassen...
 
sone mist das mein Vertrag für das G1 erst 3/11 ausläuft -.-

per root kannst du auch auf dein G1 2.2 flashen, in ein paar Wochen dürfte auch eine Final von CyanogenMod erscheinen, der RC läuft auch schon auf einigen G1s problemlos und vor allem selbt auf der "veralteten" Hardware super schnell.

Schade, dass keine offiziellen Updates für ältere Geräte erscheinen
 
hamsi61 schrieb:
wenn das gerät einen optischen trackpad hätte würd ichs ja kaufen aber dieser "ball" ist einfach nur grässlich.

Geschmackssache. Der Ball hat nun zumindest den Vorteil, dass Apps ihn für Benachrichtigungen in einer gewünschten Farbe leuchten lassen können. Bekomme ich beispielsweise eine Mail in mein CB-Postfach, leuchtet der Trackball nun orange.
 
hamsi61 schrieb:
wenn das gerät einen optischen trackpad hätte würd ichs ja kaufen aber dieser "ball" ist einfach nur grässlich.

Du weißt doch gar nicht wovon du sprichst. Zum einen gibt es das Desire mit Trackpad, aber gerade dieser Trackball ist ein besonderes Merkmal des N1. Eine bessere Beachrichtigungsleuchte habe ich noch nicht gesehen, schade nur dass man Rooten muss um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können.

Außerdem heißt es das Pad, optisches wäre also richtig.


Benj schrieb:
[...] vor allem der ehemals träge Desktop [...]

Diese Komponente heißt Launcher bzw. "Übersicht", wenn man unbedingt die deutsche Übersetzung verwenden will. Die Desktop Metapher umfasst mehr als nur Symbole und Widgets, die man in einem Raster ablegen kann. Der Begriff Desktop wird viel zu liberal angewendet, was zu Fehlinterpretationen führt und den Text nicht verständlicher oder sprachlich angepasst erscheinen lässt. Ich bitte deshalb darum den Begriff Launcher zu verwenden, darauf hat man sich in der Community geeinigt.

Und warum schmeißt einem jeder LaucherPro an den Kopf, wenn es um Alternativen geht? So doll ist die Software nicht. ADW Launcher bietet mehr Möglichkeiten, könnte aber noch ein wenig Feinschliff vertragen.
 
Zurück
Oben