News Android 2.3.3 für Nexus S und Nexus One verfügbar

DvP schrieb:
Hoffen wir einfach mal, dass es bei der etwas relativen Aussage bis "Anfang Q2" bleibt.

Wobei man da sowieso nicht wirklich was drauf geben kann. Im Dezember wurde man als N1 Besitzer vertröstet, dass 2.3 "in a few weeks" verfügbar wäre.

Freut mich, dass endlich das Update kommt.

Hab zwar mittlerweile auch schon Gingerbread mittels CM7 RC1 auf meinem Nexus, werds aber wohl wieder durch ein Stock-Rom ersetzen. Irgendwie kommt mir nämlich aktuell der Akkuverbrauch extrem hoch vor.

Das Nexus S ist ein Galaxy S bloss schlechter...
Ein Update bzw ein Port sollte also bald kommen :D

Den Gingerbread Port gibts schon lange...
aka CyanogenMod 7.

Allerdings verliert man natürlich die Softwaregarantie und es ist eben nichts "offizielles".

Ein paar?
Das war quasi schon alles.
Das Nexus S und Galaxy S sind technisch sehr ähnlich wenn nicht sogar gleich.
Das Nexus S hat eben hier und da noch ein paar Verbesserungen wie z.B. LED "Blitz".

Trotzdem ist das Nexus S nach aktuellem Stand schon veraltet und kommt viel zu spät.

NoD.sunrise schrieb:
Auch mein erster Gedanke ^^ Oxygen kann doch updaten, also wenn ich jetzt noch den RC7 drauf haue kann ich denn dann ohne aufwand auf Final updaten?

Davon gehe ich doch aus...aber werden wir sehen, kann natürlich sein, das es wieder zu viele neuen Sachen gibt und wir nochmal einen kompletten wipe machen müssen.
Hoffe ich natürlich nicht, aber so schlimm wäre es auch nicht.

Sind ja immerhin ziemlich viele neue Treiber die mit der Final kommen sollten, denn das war ja das Problem mit der Cam und der GPU...dafür gibt es bis jetzt ja nur "schlechte" Lösungen, aber durch das Update für das Nexus One sind die Treiber ja bald verfügbar!
Ergänzung ()

VD schrieb:
Was zur Hölle ist jetzt Oxygen wieder?
Android 4.0 ? :D

Das ist ein Custom Rom was aus der AOSP Version von Android 2.3.2 besteht und im Moment noch den RC Status hat, weil es wie schon erwähnt nicht alle Treiber für das HTC Desire gab.
Durch das Update für das Nexus One kann hoffentlich bald der RC Status zu nem Final Status werden...

Da nenne ich vorbildlich. Während motorola es nicht mal gebacken bekommt Froyo für den Meilenstein zu veröffentlichen schaffen andere bereits Version 2.3.

NIE WIEDER MOTOROLA!!!

Wieso brauchen die Provider eigentlich so lange für "ihre" Updates? :freak: Kann dich nich so schwer sein die paar Kleinigkeiten zu modifizieren?!

Es sollte im Artikel nicht unerwähnt bleiben, dass Google mit 2.3.3 nun auch WebM endlich unterstützt.

Oktanius schrieb:
NFC, Voice-Over-Ip (VOIP) über SIP, Gyroskop, KEIN Touchwiz, LED um auf die schnelle ein paar zu nennen

Dünner, leichter, KEIN Touchwiz können wir auch haben...LEDs haben wir mit den Softkeys auch...VOIP kann das SGS auch, SD-Slot + interner Speicher, Hardware-Home Button (sehr angenehm um das Gerät aufzuwecken)...joa...da verzichte ich auch auf NFC und Gyro...

hübie schrieb:
NIE WIEDER MOTOROLA!!!

Meine rede. Sobald mein Defy anfängt rumzuspacken wird es verkauft. Des weiteren ist Motorola das letzte was den gelockten Bootloader angeht.

HTC WTF

kampion schrieb:
Kann mir jemand sagen warum man z.B. bei Motorola so lange brauch um ein Defy auf Android 2.2 upzudaten? Ich meine, wo ist da das Problem wenn man ein halbes Jahr dafür braucht?

Weil Motorola 1. faul wie sau ist. 2. Die ihre beschissene BLUR Oberfläche auf 2.2 anpassen müssen und 3. Will Motorola neue Geräte aka Atrix verkaufen ;)
Ergänzung ()

bluefisch200 schrieb:
Dünner, leichter, KEIN Touchwiz können wir auch haben...LEDs haben wir mit den Softkeys auch...VOIP kann das SGS auch, SD-Slot + interner Speicher, Hardware-Home Button (sehr angenehm um das Gerät aufzuwecken)...joa...da verzichte ich auch auf NFC und Gyro...

VIOP ja - aber nicht SIP. LED auf der Rückseite gibts def. nicht bei SGS. Und SGS gibts nicht ohne Touchwiz. Ausgenommen Custom ROMs.

VD schrieb:
Den Gingerbread Port gibts schon lange...
aka CyanogenMod 7.
Ist nicht fertig und nicht voll funktionsfähig. So weit ist samsung sicher auch schon ;)

Und wer hindert einen daran Custom Roms zu verwenden?

Ich will das Galaxy S nicht verteidigen (da ist selbst eins hab), aber die Gründe sind ein Witz. ;)
Wie viele Menschen brauchen SIP?
Wie viele Menschen brauchen VOIP?
Bei der richtigen Antwort wirst du sehen, warum alles so ist wie es ist.

P.S:
Bis Samsung seinen Arsch in die Gänge bekommt, werde ich weiterhin auf ROMs setzen.
Wenn sich das innerhalb der nächsten 1-2 Jahre nicht ändert, werde ich sicherlich kein Samsung-Handy mehr kaufen. Hätte ich heute kein gutes Hand, würde ich auf jedenfalls Windows Phone 7 setzen.

Zurück
Oben