News Android 4.0.4 für Nexus S, Galaxy Nexus und Xoom verfügbar

Google hat deine Posts analysiert, in denen du dich zum Netzbug geäußert hast. Deshalb erhälst du auch kein 4.0.4. :)
Ne, Spaß beiseite.
So ein Rollout kann ein paar Wochen dauern. Nach welchen Kriterien das Update wo und wann verteilt wird, weiß ich aber auch nicht. Da bist du nicht der einzige mit 4.0.2, denke ich. Ich hab gelesen, dass der Bug mit 4.0.5 behoben wird, natürlich ohne Gewähr.

EDIT:
Hab gerade eine Updatemeldung bekommen. 708 kb groß. Das dürfte der Bugfix sein. Dachte zuerst, dass es 4.0.5 ist. Die Buildnummer ändert sich von IMM76D auf IMM76I.

Zuletzt bearbeitet:
@Matze,

danke für die Info.
Jetzt wo es anscheinend/vielleicht schon das Bugfix gibt, bin ich wirklich interessiert am Update. 4.02 ist ja doch keine Dauerlösung.
Mit ein Grund für das Nexus war ja, nicht ewig auf Updates warten zu müssen ... :rolleyes:

Ich habe auch gerade, diesen BUgfix bekommen. Ich war vorher schon auf 4.0.4 Unterwegs und hatte bis gestern Abend keine Probleme, aber so gegen 22:00 hat ein Kumpel versucht mich anzurufen und es hat 5mal abgebrochen bis wir ca. 20s sprechen konnten und dann ist es wieder abgebrochen. Dann hab ich mir gedacht ich schick ihm ne Nahcricht in whatsapp und hatte 4 Balken H Netz, also besten Empfang und es hat immer ca. 30s gedauert bis 1-2 Wörter verschickt wurden. Jetzt habe ich das Update schnell installiert und siehe da die NAchrichten gehen sofort wieder raus. bei 2 Balken Edge Netz.

Hab ich wohl glück gehabt....

Also bzgl. Update bin ich gestern zur drauf gekommen, warum kein und kein Update daher kommt. Ich habe eine der Firmwares gehabt, die kein OTA-Update bekommen.
Mit dem Galaxy Nexus ToolKit v6.2 habe ich es nach 4h geschafft, aber auch nur dank dieses Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=bf7H3QT_Vqc
Und mir ging es so, wie dem im Video bei Sekunde 30, wo er sinngemäß meinte: "Ich kann euch nicht sagen wieviel Frust mir diese kleine Teil gekostet hat - du hast keine Ahnung, ich ging die Wände hoch."
Danach ging alles klaglos und flott.
Davor hatte ich aber Problem mit dem Fastboot-Treiber, den ich mit PdaNetA302x64 installierte. Auch das brauchte x Versuche, bis es endlich funktionierte. Der ADB-Mode-Treiber war schnell und einfach installiert - das machte Windows 7 mehr oder weniger alleine.

Aber ich verstehe eines nicht, bei diesen ganzen HandyUpdates nicht: Warum funktioniert kein einziges "deppensicher". Ich mache IT beruflich, aber dass ich mehr als 5 Versuche brauche, bis die Treiberinstallation funktioniert, kommt so gut wie nie vor - nur hier beim Handy. Nix Plug&Play sondern Plagen&Beten!
Aber jetzt freue ich mich über 4.04. Muß nur noch rausfinden, ob ich schon den kleinen Patch, der das "offline gehen" verhindert, auch dabei habe.

Zuletzt bearbeitet:
du hast vier stunden gebraucht, um dein handy zu flashen? o.O
ich weiß zwar nicht wie das mit den otas so läuft, aber von original 4.0.2 auf custom rom braucht man eigentlich keine 30 minuten.

Wenn sich das Handy nicht und nicht meldet ...
Sieh dir das Video ab Sekunde 30 an oder suche im Google - geht nicht nur mir so. Vielleicht waren es auch nur 3h - egal, weiß es nicht so genau, weil ich immer wieder Pause gemacht habe und auch was anderes getan habe.
Ab jetzt ist es aber vorbei, weil ich das verpfuschte OS von Samsung los bin.;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben