News Google verteilt Android 4.0 für das Nexus S

kurz ne frage an die leute die das update schon durch das offizielle rom das es bei xda gibt schon manuell gemacht haben.

gehen durch das aufspielen des neuen rom dateien verloren?
also kontakte, fotos, apps, einstellungen etc. oder bleibt alles erhalten?

_bucho_ schrieb:
Wer das nicht will soll mit dem vorlieb nehmen was er hat - beim Kauf war man damit ja auch zufrieden, das Produkt ist nicht schlechter geworden sondern repräsentiert den Standard zum Kaufzeitpunkt.

Das mag vielleicht für ein Produkt wie einen Fernseher gelten, bezogen auf ein Smartphone ist dieser Standpunkt aber Blödsinn. Die Software, insbesondere die Update-Politik, macht einen integralen Bestandteil des Kaufpreises aus. Hier eine Zeitpunkt-Betrachtung vorzunehmen ist Schwachsinn. Smartphones, insbesondere die der Oberklasse, haben Investitions-Charakter. Von daher ist eine Zeitraum-Betrachtung vonnöten. Und über die Nutzungsdauer spielen für viele Software-Updates durchaus eine Rolle. Sollten diese ausbleiben, sinkt die Zahlungsbereitschaft. Allerdings kann ich ja ex ante schwer vorhersehen, wie sich ein Hersteller verhält. Erst hinterher kann ich ein Resümee ziehen und durchaus unzufrieden mit dem Produkt gewesen sein (wobei unzufrieden oftmals wohl zu hart gegriffen ist, aber tendenziell wird dann eher zu einem günstigerem Produkt gegriffen, um sich notfalls häufiger ein neues leisten zu können).

Die Hardware von Galaxy S soll zu schlecht für ICS sein :D ? Sag mal kennt sich einer mit
der Materie hier aus .. Es ist warscheinlich das das Galaxy S auch ein Update bekommt.
Quelle: Ice Cream Sandwich

Und die Hardware ist nicht alt, ich hab nur keine Lust mir andauernd nen neues Smartphone zu kaufen
weil es jetzt eins gibt was die anwendung 2-3 sekunden schneller startet. (wenn überhaupt)

Danke für den Link zum manuellen Download, das Update ging ganz einfach, obwohl es
meine erste Benutzung des Bootloaders war :)

Die neue Startanimation ist annehmbar, hätte aber nicht unbedingt geändert werden müssen.

Jetzt kommt erstmal die lange Eingewöhnungszeit :D

Die Hardware des Galaxy S ist zu 98% identisch mit der des Nexus S , defacto wird ihr auch nen Update bekommen

unterschiede des Galaxy S zum Nexus S sind nur :

-kein NFC
-Bluetooth 3 statt BT. 2.0 EDR

sonst sollten diese gleich sein !

normalerweise ja wie war es denn bisher mit den updates ?

defacto wird ihr auch nen Update
da wäre ich mir nicht soo sicher samsung kocht sein eigenes süpchen und ob da was offizielles kommt weis man nie. da muss man wohl auf custom roms setzen

Die habe ich natürlich auch irgendwann, irgendwie bekommen. Aber in der news steht "für die auf dem deutschen Markt...". Mein Gerät ist ja nicht auf dem deutschen Markt erhältlich gewesen (hatte eine etwas andere Buildnummer oder so).

weißt denn jemand, nach welchen kriterien das update auf das nexus s kommt? muss es ne bestimmt buildnummer oder sowas haben, weil es ja manche von uns schon haben...

Es ist doch Samsung die das Update verteilen und nicht Google.

Ausserdem gibt es schon China Handys und Tablets mit Android 4 also stimmt das auch nicht dass es das 2. Handy überhaupt wäre das Android 4 bekommt.

@biZZarre vielen dank für den link, aber ist das update von xda denn genau dasselbe bzw offiziell von google?

@ all, die schon das update OTA bekommen haben: habt ihr denn den face-unlock gefunden?

ach man -.-
jetzt hab ich bei meinem i9023 manuell geupdatet ...
also bei mir geht der recovery modus auch nichtmehr. Im bootloader steht auch das ich den Bootloader für das i9020 hätte.
Naja aber sonst funktioniert alles super! Nur wenn ich in einem App mit weißem Bildschirmhintergrund den Bildschirm sperre erscheint manchmal nach der Sperranimation ganz kurz im unteren linken Viertel noch ganz kurz das Bild. Manchmal erscheint beim sperren auch das ganze Bild ist irgendwie zufällig.

Wie komm ich an die original i9023 Firmenware? Oder ist die noch nicht draußen? Und die einzuspielen würde glaube ich alles löschen oder?

mfg

Ich hab das i9020 (AMOLED), und ebenfalls kein funktionierendes Recovery mehr.

Edit: Mein Recovery funktioniert doch noch. Es erscheint ein aufm Rücken liegender Android mit Warnschild. Hier muss man dann Volume UP + Power drücken, damit man den Text zu sehen kriegt. Hat beim ersten Anlauf nicht geklappt, aber, jetzt gehts.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben