Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Google verteilt Android 4.0 für das Nexus S
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Google verteilt Android 4.0 für das Nexus S
Quabit
Cadet 3rd Year
Habe es gerade installiert, Update ging schnell und problemlos. Die neue Oberfläche gefällt mir vom Design her sehr gut, und sie ist wie die alte Blitzschnell und reagiert sofort. Leider scheint es aber kein Face-Unlock zu geben
Hier noch eine Anleitung, wie man das Update installiert: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1395828
Hier noch eine Anleitung, wie man das Update installiert: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1395828
karod3
Lt. Commander
DIJI2008 schrieb:Als Windows 7 rauskam hast du dein XP bestimmt auch direkt weggeworfen, oder ?
Nein ich hatte Windows7 seit etwa Mitte/Ende 2010. Vista habe ich komplett übersprungen.
Aber wie gehört das hier ins Thema?
@karod3
Ja die Grundvoraussetzung eines Vergleiches ist das er abstrakt ist.
Aber ich erkläre es dir, du erklärst hier das fehlende ICS als Katastrophe des Nexus One.
Ich wollte mit dem XP / WIN7 Vergleich lediglich aufzeigen, das nur weil es ein neues Android gibt, das alte damit nicht schlechter, oder alt, oder sinnlos wird.
Ja die Grundvoraussetzung eines Vergleiches ist das er abstrakt ist.
Aber ich erkläre es dir, du erklärst hier das fehlende ICS als Katastrophe des Nexus One.
Ich wollte mit dem XP / WIN7 Vergleich lediglich aufzeigen, das nur weil es ein neues Android gibt, das alte damit nicht schlechter, oder alt, oder sinnlos wird.
karod3
Lt. Commander
DIJI2008 schrieb:Aber ich erkläre es dir, du erklärst hier das fehlende ICS als Katastrophe des Nexus One.
Diese Aussage habe ich nie gemacht.
Ich wollte nur wissen, ob es mal was für das Samsung Galaxy S gibt.
Schon schade ein ehemaliges Flagschiffhandy nach nur 1,5 Jahren fallen zu lassen.
Nicht jeder kauft sich alle 2 Monate ein neues Handy
Das Galaxy S war aber nie ein Flagschiff das war maximal Mittelklasse.
nazfalas
Lieutenant
DIJI2008 schrieb:Als das Nexus One raus kam gab es keine bessere CPU !
Und welches Handy ist besser als das Nexus Prime ?
@karod3
Weil der Speicher für Android 4 schlicht nicht reicht !
Seitens Google erwarte ich hier auch gar kein Update, aber durch offenen Bootloader, Umpartitionierung des internen Speichers und Optimierungen bin ich mir sicher, dass die CM9 auch für das Nexus One erscheinen wird.
Die Leistung des Nexus S und des Nexus One sind gar nicht so weit auseinander und in einigen Bereichen wird das NS sogar durch das N1 übertroffen.
B
_bucho_
Gast
Von solchen Leuten die ihre Smartphones Jahre nutzen kann die Wirtschaft nicht leben. Ausnahme preisstabile Hochpreisprodukte, doch die wollt ihr dann ja wieder auch nicht kaufen weil das Taschengeld nicht reicht. Ich kaufe mir alle 3-6 Monate ein neues Smartphone, darum stellt sich die Updateproblematik auch nicht. Wer das nicht will soll mit dem vorlieb nehmen was er hat - beim Kauf war man damit ja auch zufrieden, das Produkt ist nicht schlechter geworden sondern repräsentiert den Standard zum Kaufzeitpunkt.
Hat euch Microsoft schon jemals ein neues Windows geschenkt, nur weil das was zB am Lappy beim Kauf aufgespielt gewesene veraltet ist? Nein! Insoferne ist, wenigstens halbwegs aktuelle Modelle gratis mit neuer Software zu versorgen, ohnehin einzigartig in der Branche.
Hat euch Microsoft schon jemals ein neues Windows geschenkt, nur weil das was zB am Lappy beim Kauf aufgespielt gewesene veraltet ist? Nein! Insoferne ist, wenigstens halbwegs aktuelle Modelle gratis mit neuer Software zu versorgen, ohnehin einzigartig in der Branche.
karod3
Lt. Commander
@bucho
Schon darüber nach gedacht, dass sich nicht jeder alle 3-6 Monate ein neues Smartphone leisten kann.
Dann rate mal warum ich immer noch mein Galaxy S i9000 habe. Aber ein weiterer Grund ist, dass es tut was es soll. Da brauch ich auch nicht unbedingt nen Dualcore.
Schon darüber nach gedacht, dass sich nicht jeder alle 3-6 Monate ein neues Smartphone leisten kann.
Dann rate mal warum ich immer noch mein Galaxy S i9000 habe. Aber ein weiterer Grund ist, dass es tut was es soll. Da brauch ich auch nicht unbedingt nen Dualcore.
Wobei man die Updateproblematik auch nicht überbewerten sollte, in 1-2 Jahren hat Android ein Monopol im Smartphone Sektor, da wird das mit dem Updates nicht viel dran ändern.
Wobei ich Google dafür bewundere was sie anpacken machen sie richtig !
(zumindest wirtschaftlich)
@karod3
Ja für das alte Dingen brauchst du aber auch kein ICS.
Das tut auch so was es soll !
Wobei ich Google dafür bewundere was sie anpacken machen sie richtig !
(zumindest wirtschaftlich)
@karod3
Ja für das alte Dingen brauchst du aber auch kein ICS.
Das tut auch so was es soll !
karod3
Lt. Commander
Naja fast.
Bis aus den Bug, wenn man es auflädt und bei 100% nicht sofort abzieht sondern erst zb. 2 Stunden danach. Dann hat der Akku nur noch 80% statt 100%.
Und dass jedes mal das Mailprogramm von Samsung abstürtzt wenn ich eine Mail verlasse.
Von daher wäre ein Update schon gut.
Man muss sich da ja bei Wikipedia nur die Versionstabelle ansehen und da taucht immer wieder bugfix drin auf.
Bis aus den Bug, wenn man es auflädt und bei 100% nicht sofort abzieht sondern erst zb. 2 Stunden danach. Dann hat der Akku nur noch 80% statt 100%.
Und dass jedes mal das Mailprogramm von Samsung abstürtzt wenn ich eine Mail verlasse.
Von daher wäre ein Update schon gut.
Man muss sich da ja bei Wikipedia nur die Versionstabelle ansehen und da taucht immer wieder bugfix drin auf.
jurrasstoil
Commodore
nf1n1ty schrieb:Seitens Google erwarte ich hier auch gar kein Update, aber durch offenen Bootloader, Umpartitionierung des internen Speichers und Optimierungen bin ich mir sicher, dass die CM9 auch für das Nexus One erscheinen wird.
Team Cyanogen dazu:
Cyanogen Team schrieb:CM9 Progress Update
We’ve been hard at work on CM9 since Google released Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) into the wild last month, and things are slowly starting to come together. Google did a great job with ICS and added some really awesome features which in some cases replace or deprecate functionality that we had in CM7, so we are reevaluating all of our customizations. A number of devices are already up and running with CM9, and the focus is currently on getting as many devices ready as we can. The first devices (besides the Nexus S, which you can already get from Koush’s section on ROM Manager) that we’ll have ready will mostly likely be devices based on OMAP4, MSM8660/7X30, and Exynos. We also have some Tegra2 tablets in the pipeline such as the Galaxy Tab 10.1 and Asus Transformer. Our goal is to provide continued support to all CM7 devices back to the QSD8250 series of devices such as the Nexus One. I don’t want to make any promises at this time, but that is the plan. And sorry Droid1 owners, we’re dropping support for you. Time to upgrade
There are a number of challenges that we are up against. Google has made some pretty major changes to the Android framework that break compatibility with older proprietary camera and graphics drivers in order to achieve some pretty insane performance, but I am confident that the team will be able to overcome these issues like we have in the past.
For those of you who like to build CM from source yourself, you probably know that the spin-up time when starting a CM7 build is absurdly long due to the high number of devices in our repository. Koush and Arcee have put together a solution to this problem that adds new devices on-demand to your local repository, saving on both bandwidth and the long startup time. Some other great enhancements are coming too, like a completely overhauled music app, a new file manager, and a new launcher based on stock 4.0.
If you have a Nexus S, you can check out the code and build for yourself today. More devices are on the way, and I’ll send out these status updates as we make more progress.