Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Android 4.0.4 für Nexus S, Galaxy Nexus und Xoom verfügbar
- Ersteller Mahir
- Erstellt am
- Zur News: Android 4.0.4 für Nexus S, Galaxy Nexus und Xoom verfügbar
Matze89
Commodore
Ohne App würde es auch gehen, aber was spricht gegen diese App. Die verlangt überhaupt keine Berechtigung.
Einstellungen > Über das Telefon
Hier findest du dann die Informationen, z. B.Build-Nummer, Android-Version etc.
@ BOBderBAGGER
Stimmt, hast Recht, deswegen wäre die App, die du gepostet hast, der schnellste und einfachste Weg.
Einstellungen > Über das Telefon
Hier findest du dann die Informationen, z. B.Build-Nummer, Android-Version etc.
@ BOBderBAGGER
Stimmt, hast Recht, deswegen wäre die App, die du gepostet hast, der schnellste und einfachste Weg.
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
dort siehst du aber auch nicht ohne weiteres welches gerät du hast musst dann wieder über die buildnummer gehen
Gamefaq
Vice Admiral
Hm hab das Update durch die Anleitung über WLAN nun auch fürs Galaxy Nexus bekommen. Muss sagen das Handy scheint fixer zu reagieren, ein paar Änderungen zb. am Kalender/Browser sind mir direkt aufgefallen und dieses kurze Stocken beim (ersten) Blättern durch die Apps/Widgets ist nun weg. So sollen Updates sein
Dark Thoughts
Fleet Admiral
Hm, bei mir funktioniert das bisher nicht ...
Hat das denn schon jemand erfolgreich mit einem Nexus S gemacht?
Jay|(stAr)
Ensign
I-HaTeD2 schrieb:[...] Hat das denn schon jemand erfolgreich mit einem Nexus S gemacht?
Nein.
Wenn man das zu oft macht geht einem irgendwann das Handy flöten, habe ich das subjektive Gefühl. Ne mal ehrlich, teilweise öffnet er bei mir Google Maps, wenn ich auf "Check now" klicke?! Total verrrückt. Die Google Services Framework ist (jedenfalls bei meinem 4.0.3 Nexus S) für die Geolocation, Local Search und eben die Protokollierung von ausgelieferten Updates zuständig.
Wenn man die CacheDaten löscht, deaktiviert man somit die lokalisierte Suche nach Points-of-interest (POI) und außerdem den gesamten Geolocationdienst. Dies fällt allerdings erst auf, wenn man das Phone restartet, dann kommt sofort der PopUp "Geolocation does not exist". Des Weiteren springt er in der Google Maps Applikation auf ne primären Google Account zurück, falls man mehrere mit dem Device gekoppelt hat. Die Cachedaten der Frameworkapp waren bei mir immerhin 420 kByte und durch eine erneute Suche nach Updates und weiteren Einstellungen summieren sich die Daten auf circa 162 kByte, sprich evtl. sind noch weitere Google Services Settings durch das deleten des Caches verloren gegangen.
Muerti
Lt. Junior Grade
Ja aber welches Nexus.... Das Nexus one, Nexus S, oder das neuste Galaxy Nexus.....xyler schrieb:@Muerti
Nö - ich habe ein Nexus ohne S - wie auch immer du zu der Meinung kommst, dass ich eines mit S haben muß
Nexus One bekommt kein ICS also fällt das weg.
Nexus S hat keine yakjuxw / yakju was von dir nicht gefunden worden ist ergo Nexus S
Ich habe mir das Update bei Google für mein Nexus S i9023 geladen. Keine Lust mehr auf das OTA-Update zu warten. Update von 2.3.6 auf 4.0.4 hat super funktioniert. ICS ist der Hammer!I-HaTeD2 schrieb:Hm, bei mir funktioniert das bisher nicht ...
xyler
Cadet 3rd Year
Muerti schrieb:Ja aber welches Nexus.... Das Nexus one, Nexus S, oder das neuste Galaxy Nexus.....
Nexus One bekommt kein ICS also fällt das weg.
Nexus S hat keine yakjuxw / yakju was von dir nicht gefunden worden ist ergo Nexus S
Aus Beitrag #43 schloss ich, dass das "Versionsproblem" das neueste Nexus betrifft! Und die Antworten bisher ließen auch nicht vermuten, dass da was falsch ist.
Nachtrag:
Denke du liegst auch falsch, denn es betrifft das neue Nexus:
https://play.google.com/store/apps/...SwyLDEsImRlLmNicnVlZ2cub2ZmaWNpYWx1cGRhdGUiXQ
Nachtrag 2:
You actually can tell if you are on yakju from the settings -> about phone menu. If the build number is ITL41D, ITL41F, ICL53F, or IMM76D, you are on yakju. If it says anything different, it is non-yakju. (Won't be able to tell which non-yakju build you are on though.)
Juhubel - ich habe das richtige Nexus
Zuletzt bearbeitet:
Jay|(stAr)
Ensign
Er hat das nach der Anleitung gemacht, die ich in diesem Post verlinkt habe gemacht. Das funktioniert allerdings nur, wenn du das fullupdate durchführst und auch nur, wenn du noch ein Gingerbread Nexus S hast.
Wenn du bereits 4.0.3 installiert hast, kann man es bereits hier erwähnt nicht installieren.
Update: Kurzer Hinweis noch falls jemand sich wundert warum das Bluetooth Headset nicht mehr funktioniert, nachdem der Cache des Google Service Frameworks gelöscht wurde. Ich musste mein Headset neu pairen, damit es zum Telefonieren verwendet werden kann.
Update 2: Im Android Hilfe Forum trudeln anscheinend die ersten OTA Meldungen fürs Nexus S Update ein.
Update 3: Jetzt auch mit "offiziellem" Thread
Wenn du bereits 4.0.3 installiert hast, kann man es bereits hier erwähnt nicht installieren.
Update: Kurzer Hinweis noch falls jemand sich wundert warum das Bluetooth Headset nicht mehr funktioniert, nachdem der Cache des Google Service Frameworks gelöscht wurde. Ich musste mein Headset neu pairen, damit es zum Telefonieren verwendet werden kann.
Update 2: Im Android Hilfe Forum trudeln anscheinend die ersten OTA Meldungen fürs Nexus S Update ein.
Update 3: Jetzt auch mit "offiziellem" Thread
Zuletzt bearbeitet:
(Update 3)
Also bei mir kam die OTA-Benachrichtigung ohne mein Zutun (ich hatte es die letzten Tage mehrfach vergeblich versucht) gerade rein.
Find ich gut. Mal sehen, wie es ist. Ist btw. ein Nexus S...
Update: Läuft Hätte nicht gedacht, dass es so schnell und problemlos läuft. Dann werd ich das nun mal fleißig testen... Greetz
Find ich gut. Mal sehen, wie es ist. Ist btw. ein Nexus S...
Update: Läuft Hätte nicht gedacht, dass es so schnell und problemlos läuft. Dann werd ich das nun mal fleißig testen... Greetz
Zuletzt bearbeitet:
Jay|(stAr)
Ensign
Hab mein Nexus S i9023 um circa 21:30 Uhr durch deleten des Google Service Framework Caches zu einem Update von 4.0.3 auf 4.0.4 überreden können. Wurde problemlos installiert und bisher läuft alles. Werde später berichten wie es bezüglich Laufzeit und eventuellen Fehlern aussieht.
Edit: Von dem ICS Update unabhängig wurde anscheinend eine neue Version des Play Stores ausgerollt. Nun weiß ich nicht ob es damit zusammenhängt, auf jeden Fall kann ich keine Apps mehr kaufen. Sobald ich eine App kaufen möchte sagt er "Error retrieving information from server [RPC]". Gleiches Resultat, wenn ich versuche über den Desktopbrowser eine App zu kaufen. Es sind anscheinend keine Devices und Zahlungsinformationen mit meinem Googleaccount verknüpft. Mal schauen, ob sich das von alleine erübrigt.
Edit 2: Purchasing Apps funktioniert wieder. Google Play Version 3.5.15 und laut Desktopstore wurde das Device gestern erstmals mit dem Account registriert?!
Edit: Von dem ICS Update unabhängig wurde anscheinend eine neue Version des Play Stores ausgerollt. Nun weiß ich nicht ob es damit zusammenhängt, auf jeden Fall kann ich keine Apps mehr kaufen. Sobald ich eine App kaufen möchte sagt er "Error retrieving information from server [RPC]". Gleiches Resultat, wenn ich versuche über den Desktopbrowser eine App zu kaufen. Es sind anscheinend keine Devices und Zahlungsinformationen mit meinem Googleaccount verknüpft. Mal schauen, ob sich das von alleine erübrigt.
Edit 2: Purchasing Apps funktioniert wieder. Google Play Version 3.5.15 und laut Desktopstore wurde das Device gestern erstmals mit dem Account registriert?!
Zuletzt bearbeitet:
(Update 2)
harlequin
Lieutenant
Bei mir kam vor ca. 2h das Update, nach leeren des Caches vom Google Service Framework-Dienst.
Installation lief einwandfrei.
Ich bilde mir ein, das es etwas schneller läuft, die Drehungen der Anzeige läuft flüssiger und schneller als vorher. Ansonsten ist mir bisher nicht viel aufgefallen.
Installation lief einwandfrei.
Ich bilde mir ein, das es etwas schneller läuft, die Drehungen der Anzeige läuft flüssiger und schneller als vorher. Ansonsten ist mir bisher nicht viel aufgefallen.
Wie schauts denn aus, hat einer von euch das Problem auch?
http://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/224648-android-4-0-4-netzverlust-im-standby.html
Mein Nexus läuft einwandfrei, hab letzten Sa. manuell auf 4.04 geflasht (inkl. CWM, Root) und hab keine Probleme.
Wenn man sich den Thread aber anschaut scheint das Standby Problem ja aber beileibe kein Einzelfall zu sein...
http://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/224648-android-4-0-4-netzverlust-im-standby.html
Mein Nexus läuft einwandfrei, hab letzten Sa. manuell auf 4.04 geflasht (inkl. CWM, Root) und hab keine Probleme.
Wenn man sich den Thread aber anschaut scheint das Standby Problem ja aber beileibe kein Einzelfall zu sein...
Zuletzt bearbeitet: