News Android 4.0.4 für Nexus S, Galaxy Nexus und Xoom verfügbar

Normalerweise automatisch OTA (Over-the-air), aber es gibt einen Trick, wie du das Update manuell anstoßen kannst. Dazu einfach über deinem Post den Post von Heavymaxx anschauen.
Ergänzung ()

Wofür ist eigentlich "Google-Dienste-Framework" zuständig?

EDIT 2
Wie geil ist das denn, es hat funktioniert. :D Ich frag mich nur, wie man auf soetwas kommt. :freak: Bei mir hat es (scheinbar) geholfen, WLAN zu deaktivieren und die mobilen Daten zu aktivieren.
DANKE an Heavymaxx

EDIT 3

Die Performance hat sich enorm gebessert. Die Gestensteuerung im Browser ist zudem um mehrere Funktionen reicher geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert das leider nicht

Wie oft hast du es versucht? Ich ca. 10x. Manche User schreiben auch von deutlich mehr Versuchen. Evtl auch mal einen Neustart vor der Überprüfung machen.

50 - 100 Mal locker
etliche Neustarts dazwischen auch schon
Mit WLAN und mobilen Daten
auch ohne Simkarte

ich habs jetzt auch bestimmt 5x gemacht, bis jetzt keine aktualsierung!

grad noch 10mal mit WLAN und 1 Mal mit mobilen Daten und dann war es da :)

Nach fünf Versuchen ohne Reboot des Geräts hat es bei mir nach dieser Anleitung geklappt!

Da ich unterwegs bin, habe ich das Update (~37mb) über das Mobilnetz geladen.
Was evtl. noch etwas bringen könnte, wäre Google Maps und sonstige nicht benötigte Google-Apps zu stoppen. Aber nur die Google-Apps schließen, die ihr auch kennt.

Externe Maus und Tastatur funktionieren jetzt auch. USB Stick wie es aussieht noch nicht.

@trukop: Welche Tastatur kann man eigentlich fürs Nexus empfehlen? Hab mich diesbezüglich noch nicht reingelesen!

Wüsste nich warum man eine spezielle nehmen sollte. Hab einfach eine normale USB Tastatur angeschlossen.
Allerdings ist mir gerade aufgefallen, dass wenn ich SHIFT + *Punkt* drücke, sollte eigentlich ja ein *:* Doppelpunkt kommen. Allerdings erscheint hier dann *>* dieses Zeichen

Naja, es gibt ja "Kompakttastaturen" welche sich zum Mitschleppen besser eignen. Dachte du hast dir so eine gekauft.

Hab nicht extra eine gekauft :)
Werde aber mal ein paar Testen

Zur Gestensteuerung:

Vorher: Tab wechseln, Eingabeleiste, Menü.

Jetzt: neuer Tab, Tab wechseln, Eingabeleiste, Lesezeichen/Verlauf/gespeicherte Seiten, Menü
Ergänzung ()

Der Browser is i-wie noch smoother geworden. Zoomen ist noch besser geworden bzw. das allg. Scrollen. Kann auch subjektiv sein.

Wo/wie in Herrgottsnamen finde ich beim Nexus den Produktnamen?
Suche schon 20min verwzeifelt danach, ob ich wohl das richtige Nexus bekommen habe.

@trukop: Funktioniert USB OTG eigentlich auch ohne Root?

xyler schrieb:
Wo/wie in Herrgottsnamen finde ich beim Nexus den Produktnamen?
Suche schon 20min verwzeifelt danach, ob ich wohl das richtige Nexus bekommen habe.

Mir würde da jetzt nur eine App einfallen. Android System Info bei Google Play suchen.

Zurück
Oben