Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAndroid 4.0.4 für Nexus S, Galaxy Nexus und Xoom verfügbar
So ich habe ein Upadte bekommen - etwas mehr als 8MB und was sehe ich dann nach dem Update für eine Version - 4.02! Was ist da passiert?? Warum nicht auf 4.04?
Hatte Version 4.01
Habe noch nirgends gelesen, das auch auf die nicht neueste Version upgedatet wird
Wie lange hast du dein Nexus schon?
4.0.2 wurde schon seit "Ewigkeiten" verteilt. Bestimmt schon seit Mitte Januar bei uns in Deutschland, wenn ich es richtig in Erinnerung hab.
@Matze89
Seit 03.04.2012 - also seit Dienstag. Heute hatte ich es zum erstenmal im "Netz", da ich heute die entsprechende SIM für einen neuen Vertrag bekommen hatte.
Freute mich, dass ich beim ersten Update-Check gleich ein Update bekam - staunte dann aber, dass es von 4.01 auf nur 4.02. erfolgte.
Ok, dachte ich mir schon. Das Nexus wird wahrscheinlich noch mit 4.0.1 ausgeliefert. 4.0.4 enthält nicht 4.0.2, deswegen muss dein Nexus erst von 4.0.1 auf 4.0.2 gebracht werden. Ich denke, die nächsten Stunden/Tage müsstest du das Update auch bekommen.
Du kannst ja den Tipp von Heavymaxx versuchen. http://andromaxx.demonic-nights.at/2012/04/android-4-0-4-force-update/
OK, habe deinen Tipp gerade versucht - nichts geholfen, behauptet weiterhin "System aktuell".
Naja, egal, lasse es über Nacht aufgedreht und hoffe, dass es irgendwann kommt.
OK, habe deinen Tipp gerade versucht - nichts geholfen, behauptet weiterhin "System aktuell".
Naja, egal, lasse es über Nacht aufgedreht und hoffe, dass es irgendwann kommt.
Geh mal ins systemverzeichnis und öffne die build.prob.
Dort sollte folgendes stehen:
ro.product.brand=google
ro.product.name=yakju
Solltest du eine yakjuXW haben, verteilt Samsung deine FW, was eine Verzögerung (bedeuten könnte). War bei mir auch der Fall. Wenn du an die build.prob nicht rankommst, es gibt im market eine app, die das ausliest und dir sagt, wer deine updates verteilt.
aber mein Tipp: Bleib erstmal auf 4.0.2, die 0.4 schießt z.Zt. bei einigen Anwendern das 2G/3G Netz im deep standby ab.... fix von Google steht noch aus.
@badfallenangel
Danke, ja, ich habe die richtige Version.
Habe es außerdem schon auf diese Weise sichergestellt: You actually can tell if you are on yakju from the settings -> about phone menu. If the build number is ITL41D, ITL41F, ICL53F, or IMM76D, you are on yakju. If it says anything different, it is non-yakju.
Und das passt genau, denn bei 4.01 hatte ich ITL41F und jetzt bei 4.02 habe ich ICL53F - passt auch.
Das mit dem Bug bei 4.04 lese ich zum ersten mal - ist aber ein guter Hinweis. (Warum wollen dann die meisten umstellen?) Werde mir noch überlegen, was ich mache. Habe über Nacht eh noch immer nichts bekommen ...
Das mit dem Bug bei 4.04 lese ich zum ersten mal - ist aber ein guter Hinweis. (Warum wollen dann die meisten umstellen?) Werde mir noch überlegen, was ich mache. Habe über Nacht eh noch immer nichts bekommen ...
Nachdem ich davon einiges gelesen habe, denke ich dir recht zu geben und vom Update auf 4.04 Abstand zu nehmen. Bis dato ist meine einzige Beschwerde an 4.02 dass ich gegenüber meinem Vorgänger (iPhone 3g) recht lange auf das Drehen des Bildes warten muss - damit kann ich aber leben.
Laut der Umfrage haben 60 % das Problem nicht. Wenn man aber bedenkt, dass sich in Foren mehr Leute melden, die Probleme haben, als Leute die keine haben, dann dürften wohl mehr als 60 % dieses Problem nicht haben. Das Problem will ich damit nicht abstreiten, aber ich denke einfach, das dieses Problem weniger Leute haben, als die Umfrage uns glauben lässt.
Ich hab z. B. keine Probleme und würde das "Risiko" eingehen.
Ich denke, ich werde solange warten, bis mich etwas bei 4.02 so nervt und ich sehe, dass es bei 4.04 behoben ist. Vorher macht es für mich wenig Sinn, das Risiko einzugehen! Denn der beschriebene Bug ist extrem lästig - ja mehr als das, er ist eine richtige Behinderung des "Telefoniealtages"
hm das ist schon interessant. ich persönlich les zum ersten mal von dem problem, aber das scheint schon recht häufig aufzutreten. wenn man nicht eh manuell flasht sondern ota, dann würde ich das risiko vermutlich nicht eingehen wollen, auch wenns evtl nur 10% betrifft.
Ähnlich denke ich auch. Denn was habe ich von nur 10% (immerhin jeder Zehnte), wenn ich dieser Zehnte bin! Da hilft mir die ganze "schöne" Statistik dann nicht. Im Promillebereich, würde ich es riskieren - aber die Verbreitung ist offensichtlich viel höher.
jo, wenns produktiv eingesetzt wird, würde ich den hotfix abwarten. Ich hab beim manuellen flashen glücklicherweise vergessen, das Nexus wieder zu locken, sodass ich gechillt rumflashen kann. Ich hab beim update mein baseband behalten, was zu problemen geführt hat; Manuell aufs xxla2 geflasht (also das baseband vom 404 OTA update) und siehe da, bisher bin ich von dem bug verschont geblieben (soweit ich das seit gestern beurteilen kann, mal schauen, was die tage nu so bringen).
Nebenbei sind die verbesserungen schon merkbar; der Akku hält länger, unter browser->Labs die alternative Bedienung ist endlich mit favoriten ausgestattet und damit mEn dem Chrome überlegen + noch ein paar kleinigkeiten (uA schnellere Rotation des bildschirms), was das 404 update doch sehr attraktiv macht. Wie gesagt, nach dem hotfix uneingeschränkt empfehlenswert
Ich hab mein Update auch bekommen - musste nur in die Einstellungen und mein Handy auf dem Tisch 3 mal um seine Achse drehen, nach dem ich das 5 oder 6 mal gemacht hab, kam das Update - exakt in dem Moment, als Google mir das Update freigeschaltet hat. Muss glaub das mit dem Drehen gewesen sein - oder einfach nur ganz fester Glaube daran?
Hab jetzt auch das Update bekommen.
Läuft soweit gut, ABER ich hatte auch das Problem das ich auf einmal kein Netz mehr hatte (Edit: Allerdings ein Nexus S und kein Galaxy Nexus!) ...
Erst nach einem Neustart war es wieder vorhanden, dazu wird nun wieder für jede neue App ein Starter abgelegt obwohl ich den Go Launcher nutze und bekomme nun ständig die Meldung das auf dem Bildschirm kein Platz mehr ist - scheinbar läuft der normale also weiterhin im Hintergrund weiter.
Edit: Eieiei ...
Vorsicht wer keine mobile Datenflat hat!
Nach dem Update wird die Einstellung wieder zurück gesetzt, ist mir natürlich erst heute aufgefallen wo ich wieder unterwegs war und plötzlich Mails und Twitterfeeds empfangen habe ...
Also mein Nexus verharrt auf 4.02 und behauptet jetzt schon seit ca. 2 Wochen, dass es up to date ist
Solange der Bug von 4.04 nicht behoben ist, dass es sich "offline schaltet", stört es mich ja nicht - nur es ist befremdlich. Sonst ist alles ok und ich habe auch ein "Original Android" und kein von Samsung "verpfuschtes, wie manche es beim Nexus bekommen hatten.
Trotzdem frage ich mich, warum es soooooo lange dauert, dass ich mir das Update geschickt wird.