FSb 145 Problem!!!

Zille

Lt. Commander
hab mal ne frage mein system läuft auf FSB 144 noch perfekt und bei 145 eigentlich auch noch nur der IDE conntroler macht irgendwie mist sodas manchmal die platten im dos kompatiblem modus laufen bei 144 tritt diesies problem ncit auf
am ram liegts nciht
an der cpu auch nicht
am mainbord nciht und muss ja der controler sein
kann man das irgendwei beheben wollte eigentlcvih noch auf 150FSB hoch gehen
aber wenn das im dos modus läuft hat man kein standby mehr und die platten sind auch nciht gerade mehr die schnellsten :(

kann vieleicht einer helfen?

Bist du sicher dass es am Controller und nicht an den Platten liegt?

Also wenn die das nicht aushalten, halten dies nich aus, da gibt es meiner Meinung nach nix was du tun könntest!

warum sollte das meine gute IBm nicht aushalten?
das war die beste die es zu dem zeitpunkt gab und ist es glaub imemr ncoh in der 60gb klasse ich glaub eher das es am controller liegt und nciht an den platten ist jascheosse schon bei 145 schluss das ist ja nix!!!!!!!!!!

Was interessieren die Platten der FSB ? Die Platten hängen an einem Controller, der am Bus hängt, und dieser Controller reagiert auf Veränderungen des FSB. Die Platten arbeiten nur über den Controller. Die Platten würden auch mit nem FSB von 200 laufen, der Controller nicht.

ja sag ich doch die ganze zeit aber es kann doch nciht sein das bei 145mhz schon der controller schlapp ammcht da muss doch noch mehr gehen bin fest davon ausgegangen das ich 150mhz schaffe weil alles noch gut läuft und die temp ist unter vollast auch 40-41 grad daran kanns ja ncith liegen und der prozessor hat noch reserven hab ich wohl ein schlechtes board erwischt wo der controlelr früh mist macht auch egal muss ich halt mal die multisperre rausmachen wo ich aber voll kein bock drauf hab scheiss silberlack
glaub ich schick den ach pctweaker.de die amchen das schon

Zurück
Oben