FSB wirwa mit MSI Motherboard

Reader236

Ensign
Hallo zusammen,

erstma euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2009! :)

Hab da mal so eine kleines Wirwa mit meinem MSI Board. Es ist verbaut gewesen in einem Komplett-PC. Das Board ist ein MS-7275 von MSI. Ich wollte sehen, welche Prozessoren auf das Board passen ---> Ab ins Web zu MSI. Jedoch hatten die das Board nicht gelistet. Dann dachte ich Fujitsu-Siemens hats vielleicht gelistet ---> Ab zu Fuji-Siemens, jedoch hatten die das Board auch nicht. Dann hab ich einfach mal danach gegooglet und siehe das, ich habe eine Beschreibung zu diesem Board gefunden! Darin steht, das das Board sämtliche Pentium D und ältere Celeron unterstützt, bis FSB 800.

Bis hier her alles klar! Doch dann begann die Verwirrung. Ich hab mir Everest gezogen und wollte um ein paar mehr Daten heraus zukitzeln. Bei den Chipsatz-Eigenschaften stand jedoch dann bei FSB Geschwindigkeiten folgendes:

Unterstützte FSB-Geschwindigkeiten: FSB533, FSB800, FSB1066

So wie nun? Mit FSB 1066 müssten doch rein theoretisch auch Core 2 Duo der Reihe E4xxx oder Dual Core der Reihe E2xxx auf dem Board laufen oder nicht? Oder ist es einfach nur ein Lesefehler von Everest??

Für sämtliche hilfreiche Antworten vielen Dank!

das board wovon du redest wird ein oem board sein und nur weil fsp 1066 unterstützt wird heist es nicht das cpus der neueren generation drauf laufen ich würds mit nem e4300 versuchen hat 800 fsb aber wieder gild hier könnte gehen

Vielen dank für eure Antworten!

Bei dieser Seite http://www.cbo-do.de/shop/product_in...2897b384d0b964 die mastercheef gepostet hat, kann man unten Zusätze wählen. Bei Prozessor kann man einen E2160 oder E2180 wählen. Wenn die nicht unterstützt werden wie kann man dann einen aus der E2xxx reihe mit dazu kaufen??

Die E2xxx Serie steht nicht in der Liste der unterstützten CPU´s und trotzdem können diese als CPU für das Board ausgewählt werden!
Was sich ja widerspricht!

das hat "Hot>like>my>PC" wohl gemeint!

Ja ne is klar. Nur ich meinte das so: wenn man zu diesem Board als zusatz entweder nen E2160 oder E2180 Kaufen kann sind also die prozessoren der E2xxx Reihe ünterstützt, ne? (E2200, E2220 usw...) Nur es hieß es vorhin irgendwo in einem Post es werden keine Dual Core von diesem Board unterstützt. Aber die E2xxx Reihe sin doch Dual Cores, oder etwa nicht?

hm... stimmt :D

also könnte ich rein theopraktisch einen aus der E2xxx Reihe draufbaun und hoffen das die beiden miteinander klar kommen? Oder lieber nich rein investieren?

Oder lieber einen Pentium D? Was ist da besser?

nimm nen pentium E2xxx ist besser glaub ich auf jedenfall leichter und günstiger zu bekommen

Zurück
Oben