UltraWurst
Banned
Könnte so ein Netzteil nicht auch locker passiv gekühlt werden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Netzteillüfter hat nicht nur die Aufgabe seine eigene Abwärme abzuführen.UltraWurst schrieb:Könnte so ein Netzteil nicht auch locker passiv gekühlt werden?
Sentionline schrieb:Im Gegenzug dazu sind CoolerMaster oder BeQuiet eher Chinaböller.
Ich kenne deren Marketing nicht. Habe aber ein BQ hier, hat 300W und nur 80Plus normal. Hatte nichtmal ein PCIe Stecker wo ich es neu für 23€ gekauft hab. Hab eine Leitung massakriert, etwas gelötet, seid 2 Jahren rödelt er vor sich hin mit einem Phenom X3 und HD4850. Von LC-Power bin ich aber seid 2004 geheilt. Musste auch per Try&Fail in die Nahrungskette hineingelotzt werden. Insofern; Danke LC-Power.e-Funktion schrieb:BQ kauft bei FSP ein...
Sentionline schrieb:Im Gegenzug dazu sind CoolerMaster oder BeQuiet eher Chinaböller.
Wie bereits vorher angedeutet, setzen viele aktuelle und ältere bequiet-Serien auf FSP-Technik und wurden auch für gut befunden. Ich denke nicht, dass Dein älteres (Budget-)bequiet!-Netzteil "representativ" ist, um den gesamten Hersteller so pauschal in die Nähe von "Chinaböller" zu rücken.Sentionline schrieb:Ich kenne deren Marketing nicht. Habe aber ein BQ hier, hat 300W und nur 80Plus normal. Hatte nichtmal ein PCIe Stecker wo ich es neu für 23€ gekauft hab. Hab eine Leitung massakriert, etwas gelötet, seid 2 Jahren rödelt er vor sich hin mit einem Phenom X3 und HD4850.
Titan ist eine interessante Legierung und gemessen an der Dichte auch das Stärkste Metall. Im vergleich zu normalem Baustahl immernoch sauteuerZaphi schrieb:Mal nebenbei gefragt. Wieso wird die effizienteste Kategorie nach einem relativ "wertlosen" Metall bezeichnet? Silber, Gold, Platin, ist ja noch verständlich. Aber Titan ist grade mal etwas wertvoller als Nickel oder Zinn.
Ne stimmt ... der hat auch noch den Sinn, daß er so schön viel Lärm macht.Sentionline schrieb:Ein Netzteillüfter hat nicht nur die Aufgabe seine eigene Abwärme abzuführen.
DavidMay schrieb:Wie bereits vorher angedeutet, setzen viele aktuelle und ältere bequiet-Serien auf FSP-Technik und wurden auch für gut befunden. Ich denke nicht, dass Dein älteres (Budget-)bequiet!-Netzteil "representativ" ist, um den gesamten Hersteller so pauschal in die Nähe von "Chinaböller" zu rücken.
3125b schrieb:Oder einen vernünftigen 80er Lüfter mit FDB-Lager rein ... warum nur wieder mit dem Kopf durch die Wand?
C4rp3di3m schrieb:Wer Sagt eigentlich dass der Lüfter überhaupt die ganze Zeit läuft, Leute wartet doch mal ab.
Sentionline schrieb:Im Gegenzug dazu sind CoolerMaster oder BeQuiet eher Chinaböller. Bekennst dich nicht gerade als Kenner mit so einer Aussage. Ich hoffe dass das Netzteil bald kommt in genau diesem Gehäuse. Dann können auch die billig Käufer von den gemeingefährlichen LC-Power Chinaböllern weg.
Ja, die kaufen teilweise auch bei FSP ein.punkrockfan schrieb:Naja, CM ist jetzt auch nicht unbedingt ein Chinaböller....
e-Funktion schrieb:Titan ist eine interessante Legierung....