Ganz ehrlich : ich wär schon überrascht, wenn selbst die 400W Variante für unter 100€ zu haben wäre.BlauX schrieb:550W Consumer Variante zu 90€ bitte und das Teil wird sofort gekauft.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ganz ehrlich : ich wär schon überrascht, wenn selbst die 400W Variante für unter 100€ zu haben wäre.BlauX schrieb:550W Consumer Variante zu 90€ bitte und das Teil wird sofort gekauft.
Uftherr schrieb:FSP klingt für mich sehr nach Chinaböller. Vielleicht täusche ich mich da, ich freue mich auf den Test. Aber 400W und 80Plus Titanium sind doch mal 'ne Ansage.
Überhaupt nicht.Maldweister schrieb:Hm... 400 Watt hört sich für mich etwas "schräg" an. Ein Low-End System verbraucht viel weniger, würde ich meinen und bei einem Mittelklasse System ist es da schon etwas eng, oder?
Uftherr schrieb:FSP klingt für mich sehr nach Chinaböller. Vielleicht täusche ich mich da, ich freue mich auf den Test. Aber 400W und 80Plus Titanium sind doch mal 'ne Ansage.
Naja, be quiet! lässt aktuell doch nur bei FSP (und HEC) fertigen - da schwankt nur der OEMda hat man nicht so große Qualitätsunterscheide beid en Serien, wie bei beQuiet.
Stimmt.deo schrieb:Den Marketing Leuten muss dann noch klar werden, dass beim Netzteil hohe Wattangaben nicht mehr gefragt sind.
Und die Unsitte, für eine Grafikkarte eine viel zu hohe Wattangabe beim Netzteil vorauszusetzen.
In einem Großserienprozess hergestellt ist der Preis pro NT auf einem ganz anderem Niveau. Gerade bei den OEM-Herstellern selbst. Bei Marken wie Enermax die sich darauf spezialisiert haben ihre bestellten Custom-NTs weiterzuverkaufen kommt natürlich nochmal ein Aufschlag auf den Preis drauf.Sahit schrieb:Ich finds sehr geil was die Leute hier teilweise für Preisvorstellungen haben. 60€ für 80+ Titanium.[...]Ich habe für meine Enermax Platimax 500W schon 95€ bezahlt und das fand ich schon recht günstig. Ich denke für das Titanium muss man min. 120€ einplanen
Wie bei den meisten technischen Produkten (auch Autos, zumindest abseits der Preisklasse von Dacia).FormatC schrieb:Ihr wisst alle gar nicht, wie teuer die Entwicklung so einer Netzteilplattform ist. Das Gegenrechnen in Bauelementepreisen ist schlichtweg albern, denn das ist der kleinste Posten. Die Entwicklung ist das, was wirklich Geld kostet. Bis weit über ein Jahr Vorlauf muss man einplanen, bis so ein Teil überhaupt serienreif ist.
FormatC schrieb:Naja, be quiet! lässt aktuell doch nur bei FSP (und HEC) fertigen - da schwankt nur der OEM