Asghan schrieb:
@Vitche
Im Artikel wird von "KI gestützt" gesprochen bei FSR. Hat genau das AMD eben nicht? Nur temporales Upscaling ohne KI (im Vergleich zu nVidia)
Ja, erst FSR3.0 hat angeblich die "KI" mit an Bord.
Gibt es dann wohl zeitgleich mit dem "Wundertreiber" für die neue Grafikkartengeneration. :-)
FSR2.0 hat wohl nur den Vorteil, dass man die Glättingseffekte (und was auch immer) selbst einbaut udn damit viele bessere optische Ergebnisse hinzaubert, und nicht von vorhandenen (zumeist "schlechten") Spieleimplementierungen abhängig ist.
Irgendwo gab es kürzlich dazu eine große Berichterstattung mit Vergleiche uund Vorschau, war vermutlich wohl in der PCGH Print?
Hört sich alles jedenfalls schon mal sehr gut an, dass man damit mindestens gleich zieht, wobei FSR2.0 ja bereits auch Vorteile bietet gegenüber DLSS2.x.
So hat DLSS ja noch immer teilweise schlimme Probleme mit dem Nachziehen von gewissen Objekten, was an die schlimmsten Overdrive Fehler hoch 5 erinnert.
Monitore würde man deswegen schon mal nicht kaufen udn eher verschrotten.
Dafür kann FSR2.0 noch imemr nicht so gut feine Details nachbilden, wie z.B. Stromleitungen an den Strommasten, die nur aus einer geschwungenen Linie bestehen, aber es ist viel besser als mit FSR1.0.
Man kann also sagen, man sollte FSR1+2 stets in der bestmöglichen Qualität spielen, um wenig solcher Darstellungsprobleme zu bekommen.
Und FSR2 sieht sicherlich auf mittlerer Einstellung schon so gut aus wie 1 mit bester Quali, weil weniger Pixel für die Rekonstruktion dafür nötig sind.