Leider massiv überbewertet, die angeblich so viel schlechtere Bildqualität von FSR3.1 im Vergleich zu DLSS und sicherlich würden nicht Scharen von Leuten (außerhalb der hier diskutierenden Blase) sich nur wegen FSR4 eine neue AMD Grafikkarte kaufen, egal mit wie viel Marketing und wie medial dafür geworben wird.
Spielspaß entscheidend sind die oft nur in Standszenen und per Lupe sichtbaren Unterschiede in der Grafik mit Sicherheit nicht, und darum geht es immer noch in erster Linie bei Videospielen (egal, ob auf der Konsole oder dem PC).
Technischer Fortschritt ist sicherlich wünschenswert, aber so zu tun, als ob das/ein Feature vorwiegend die Schicksalsfrage für AMD im Grafikkartenmarkt wäre, ist m.E. ziemlicher Unsinn, denn das hat sich schon längst aufgrund der Marktverhältnisse/dem Quasi-Monopol und der Ausgaben nVidias in dem Bereich (wohingegen lächerlicher Weise erwartet wird AMD soll gleiches leisten mit einem Bruchteil der Finanzsummen) sowie schlafenden Kartellwächtern geklärt (da werden auch weiterhin RDNA Karten fast ein Nischendasein fristen, ganz zu schweigen von Intel Arc).
Ich wäre gespannt, wenn AMD und Intel entscheiden würden von heute auf morgen den Markt ganz zu verlassen und nVidia dann dort ein Monopol hätte, wie sehr letztere dann noch dafür gefeiert würden (einige dürften sich das hier ja fast wünschen).
Es wird von einigen so getan, als ob Spiele mit FSR (Stand jetzt) wegen des Upscaling grafisch ungenügend bzw. nicht mehr spielbar sind
, steigt doch bitte wieder von Eurem hohen (Enthusiasten-)Ross herunter (denn den meisten dürfte das aktuelle FSR noch genügen und die würden dafür eben nicht Hunderte Euro mehr bezahlen, sonst könnten die gleich nVidia kaufen).
Bei Digital Foundry - die anders als CB schon einen sehr gelungenen (sogar mit Empfehlungen zu allen Spieleinstellungen) Techniktest zu Dragon Age (4) : The Veilguard online haben - wird FSR eher gelobt als verschmäht
@Vitche :
Das ist wohl auch ein Lehrstück von BioWare/Electronic Arts bzgl. der Frostbite Engine für Epic/Unreal Engine 5 wie eine Spielentwicklungs-Engine vernünftig zu entwickeln ist und dann auch anständig (bspw. deutlich genügsamer und ohne Ruckelsyndrom, gegen das auch DLSS bisher nicht ankommt) läuft.