FTP Server erstellen, aber wie

Terrschi

Lt. Commander
Hallo Jungs,
ich möchte gerne einen FTP Server machen, habe es auch schon mit Server U versucht.
Allerdings komme ich nicht richtig klar. Kann mir vll. jemand von euch sagen wie ich schnell einen FTP Server machen kann (ich habe es auch schon mit diversen Anleitungen versucht z.B, FTP Server in 5min. hat aber nicht geklappt).

Wäre euch sehr dankbar.

filezilla?

Ja habe ich auch schon versucht. Da ging der Server aber nicht. Habe beim start meine ip festgelegt und ein Passwort (kann, dass ich was falsch gemacht habe)

Firewalleinstellungen überprüft? Müsstest Port 21 ankommend freigeben.

Wie kann man bei Kasperksy 2009 überprüfen ob der Port gesperrt wird?
Edit: Ich habe bei Kaspersky Netzwerkverkehr (FileZilla) nicht untersuchen eingestellt

Also ich mache ja vll. etwas falsch deswegen sage ich euch mal wie ich vorgehe:
1.Ich installiere FileZilla
2.Bei Startup settings (während der Intsallation) gebe ich bei den Ports 21 ein statt, 14147
3. So nach der Installation gebe ich bei Connect Server (Server Address) meine ip ein und 21 (bei port),
mit passwort
4.Danach öffnet sich FileZiller und es kommt immer die Meldung: error could not connect to server

Anhänge

• FTP1.png
    FTP1.png
    101,8 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch vllt die Windows Firewall ?:freak:

Also an der Firewall kann es nicht liegen ich hab sie eben ausgeschaltet und es hat nichts gebracht.
Könnt ihr vll. noch ein anderes Programm empfehlen? Ich bin mit Server u net klar gekommen, außerdem muss man des kaufen :(

Bei FileZilla einfach als IP "localhost" und als Port 14147 lassen und schon gehts -.-
Du verbindest dich ja nunmal per AdminInterface mit dem Server und nicht als Client.
Für einen Client wäre deine IP + Port 21 natürlich richtig gewesen.

Zurück
Oben