Wie bereits geschrieben, habe ich meinenwhats4 schrieb:speicher prüfen. denn der realtek treiber rennt auf millionen und abermillionen geräten störungsfrei.
kompletten RAM vorgestern ausgetauscht ohne Besserung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie bereits geschrieben, habe ich meinenwhats4 schrieb:speicher prüfen. denn der realtek treiber rennt auf millionen und abermillionen geräten störungsfrei.
Deshalb versteh ich den Fehler ja auch selber nicht. 😅whats4 schrieb:aber es muß einen reproduzierbaren grund geben.
immerhin sind computer äußerst deterministische maschinen.
Da ist das Problem mit der CPU Unterstützung. Ab F14i ist die Gefahr, dass mein 2700 nicht mehr akzeptiert wird sehr hoch.Silver Server schrieb:und mache mal ein Bios Update.Machine ID Information [From Smbios 3.3, DMIVersion 0, Size=2558]
BiosMajorRelease = 5
BiosMinorRelease = 17
BiosVendor = American Megatrends International, LLC.
BiosVersion = F13i
BiosReleaseDate = 04/23/2021
SystemManufacturer = Gigabyte Technology Co., Ltd.
SystemProductName = B550 AORUS ELITE AX V2
SystemFamily = B550 MB
SystemVersion = Default string
SystemSKU = Default string
BaseBoardManufacturer = Gigabyte Technology Co., Ltd.
BaseBoardProduct = B550 AORUS ELITE AX V2
BaseBoardVersion = Default string
https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/B550-AORUS-ELITE-AX-V2-rev-10/support#support-dl-bios
Wenn Du mir das Geld gibst 😅Silver Server schrieb:Dann würde ich mir eine CPU zulegen die zum Motherboard passt.
Mit dem Fehler leben ist aber auch keine Lösung.IceBear7 schrieb:Wenn Du mir das Geld gibst
Naja, da er nur bei aktiviertem TMP auftritt und dieses nur für Win11 benötigt wird, finde ich das aktuell Recht akzeptabel bis die Steuerrückzahlung kommt. 😉Silver Server schrieb:Mit dem Fehler leben ist aber auch keine Lösung.
So, alle Realtek Treiber komplett gelöscht und erneuert, neustes Bios F15 aufgespielt und TPM ist sogar direkt aktiviert gewesen ohne Fehler.whats4 schrieb:hm, hab jetzt auch keinen geistesblitz.
ich geb zu, ich selbst nehm die billige methode.
alles auf standard, settings durchgehen, testinstallation. winupdate inkl.treiber, für sound, graka, bei amd chipsatz, fahre ich mit den herstellertreibern drüber. /edit: bei zu neuer hardware natürlich komplettes programm.
und ausschau nach auffälligkeiten. und obs dieselben sind.
das läuft beinahe mechanisch nebenbei, ohne viel nachdenken.
und wenn alles nix bringt, fang ich an, das problem durch hardwaretausch versuchen in die enge zu treiben.
nun, das billige, das ich oben erwähnte: ich hab viel hardware, fast alles mehrfach redundant. es liegt immer zeug herum.