Rickmer schrieb:
Als jemand der sein eigenes Geld verdient: Die 1-2 mal im Monat wo ich aus mehr denn 100MBit einen Vorteil hätte sind den Welchsel von 35€ auf 70€/Monat Grundgebühr für DSL nicht wert.
Aber genau das meinte er doch und war für mein Verständnis auch nicht unbedingt als Kritik gemeint.
Dir geht es so wie der großteil der Bevölkerung,die sehen schlichtweg keinen Grund für schnellere Leitungen den doppelten Preis zu zahlen.
Ich hatte hier schonmal das Ergebnis von mehreren Umfragen gepostet,die diese Einstellung bestätigen.
Selbst relativ geringe Preisaufschläge sind nur ein relativ geringer Prozentsatz bereit als Aufpreis zu zahlen.
Das hat auch nichts mit Geiz ist geil zu tun,sondern zeigt,dass zumindest die breite Masse auch noch andere Dinge im Kopf haben - Das ist auch gut so.
Ich hab ghier schon Sprüche gelesen wie"Dann zieh halt um,wenn Deine Leitung zu langsam ist"
Am besten er verkauft dann auch sein Eigenheim, nur um schnellere Internet Verbindung zu haben.
Sowas ist einfach fernab der Realität, genauso wie eben mit steigenden Breitbandverbindung irgendwann das Bedürfnis der schnelleren Leitung befriedigt ist - zumindest bei der breiten Masse.
Schon meine 250 Supervectoring Leitung ist eigentlich für uns überdimensioniert und wurde eigentlich nur aus anderen vertraglichen Mehrweg von uns gebucht.
Genau darum finde ich die Zwischenlösung von Vectoring legitim und gut.
So wurde ein großteil schnellere Leitungen zu einem relativ kostengünstiger Preis realisiert.