Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das einfachste ist ein dünnes LAN Kabel zu verlegen. Es gibt ja 4mm LAN Kabel, auch wenn es Patchkabel sind. Die Biegeradien sind ja kleiner als bei Glasfaser.
Ich find bei Reichelt 5m Patchkabel mit 4mm Dicke, minimaler Biegeradius 16mm. Da kommt mein oben verlinktes Kabel mit 10mm aber bequem drunter, bei 2,5mm Kabeldicke.
Eine Autobahn bis zur Wohnung und in der Wohnung per Trampelpfad in die Räume. Dies ist mein Vergleich wenn man nicht die Infrastruktur in der Wohnung anpasst.
Das hängt vom Anbieter ab. Telekom ja, aber es gibt auch Anbieter die setzen die ONTs in den Hausanschlussraum. Soll heißen es kann auch eine Bestandsverkabelung (CAT 7 z. Bsp.) genutzt werden die bis zum Hausanschluss geht. ONT kommt dann in den Hausanschlussraum.
hildefeuer schrieb:
Das einfachste ist ein dünnes LAN Kabel zu verlegen. Es gibt ja 4mm LAN Kabel, auch wenn es Patchkabel sind. Die Biegeradien sind ja kleiner als bei Glasfaser.
Der Biegeradius ist nicht kleiner bei Kupfer.
Er beträgt i. d. R. dem 4 - 8 fachen des Kabeldurchmessers bei Kupfer.
Wir haben hier auf der Arbeit biegeoptimierte Singlemode Glasfaserkabel. Die haben einen Biegeradius von <=10 mm. Zudem gibt es auch Klebeglasfaser die direkt auf die Wand aufgebracht und sogar überstrichen werden können.