Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei der praktischen mit Sicherheit nicht. Und die Theorie wirst du ja wohl schaffen, wenn du schon 10 Jahre Auto fährst. Die Motorrad Bögen sind bei weitem nicht schwer. Du musst zwar nochmal den Autobogen mitausfüllen, aber Vorfahrtsregeln sollten ja wohl kein Problem mehr darstellen. Und das bisschen Technik auf der letzten Seite zieht man sich halt 1 Tag vorher rein, dann geht das schon .
Ich habe mich auf meine theoretische Pruefung ca. 60 Minuten vorbereitet.
Einfach eine Stunde lang selbst Boegen gerechnet und dann immer korrigiert.
Nach einer halben Stunde wusste ich die meisten Fragen auswendig und war bei konstant 2 Fehlerpunkten.
Nach 60 Minuten hatte ich immer noch jedes mal 2 FP und bin reingegangen (hab direkt beim TUV die Vorbereitung gemacht).
In der eigentlichen Pruefung warens dann das erste Mal null Fehlerpunkte.
Wenn man das auf diese Art und Weise hinbekommt (zugegebenermassen NICHT so wie es Sinn macht), dann kann man das mit ein bisschen lernen auch gut schaffen.
Und ansonsten machst du die Pruefung einfach sofort wieder.
Mal abgesehen davon, einen Fuehrerschein zu entziehen dauert ein bisschen, wenns kein Verkehrsverbrechen war.
Da muss erstmal eine Meldung nach Flensburg gehen, dass der FS weggenommen werden soll.
Die melden das dann der Polizei am Wohnort und die muss dann vorbeikommen um ihn wegzunehmen.
In dieser Zeit kannst du locker nochmal hingehen und dir die bestandene Pruefung bestaetigen lassen.
Selbst WENN (was ich nicht glaube) der FS dann weg waere, waere der Grund dafuer mit einer bestandenen theoretischen Pruefung ja wieder aufgehoben.
Insofern besteht weder die Gefahr durchzufallen, noch die Gefahr den Lappen tatsaechlich loszuwerden.
Gratulation zum Umstieg auf das Zweirad!
Ich habe selbst vor Kurzem den Motorradführerschein erworben und jetzt darf ich endlich unseren 125er Roller fahren. Es gibt nichts Schöneres als auf einem flotten Flitzer durch unsere schönen Landschaften zu düsen und die lahmen, spritfressenden Autos hinter dir zu lassen.
Besuche mal diese Seite: www.fahrschule.de/testbogen
Dort gibt es kostenlose Testbögen für alle Klassen. Wähle Führerscheinerweiterung und Klasse A, dann kannst du auch schon loslegen.
Ich wünsche dir viel Erfolg für deinen Motorradschein.
es ist definitiv Blödsinn, das man die Fahrerlaubnis Klasse B/C1E
bzw. 3 oder irgendeine andere beim Durchfallen bei der Prüfung
einer neu zu erwerbenden FS-Klasse verliert.
Es ist definitiv kein Blödsinn das man den Führerschein abgenommen bekommt, wenn man 3x durch die theoretische Prüfung fällt. Es braucht auch keine Polizei vorbeikommen um ihn einzuziehen, Du bekommst Bescheid, das er ungültig ist, ab dann fährst Du (wenn Du weiterhin mit dem Auto unterwegs bist) ohne Führerschein. Ein Kollege hat seinen Lappen auf Klasse 2 erweitern wollen, dem ist es passiert, als er beim 2.ten Mal durchgefallen ist hat ihn der Prüfer darauf hingewiesen, wenn er ein drittes Mal nicht bestehen sollte der 3er Lappen auch weg ist, weil man ja die Vorraussetzungen nicht erfüllt um Auto fahren zu dürfen. Er hatte dann Glück, er hat beim 3.ten Mal die Theoretische bestanden.