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NewsFünf vor zwölf: Maxis verschiebt SimCity für Mac erneut
Wie Produzent Kip Katsarelis im Blog des Entwicklungsstudios Maxis bekannt gegeben hat, wird SimCity für OS X nicht wie geplant am 11. Juni erscheinen sondern erst im August. Ursprünglich sollte die Mac-Version des Aufbaustrategiespiels gemeinsam mit der Windows-Variante Anfang März 2013 erscheinen.
Wie kommts? - Darf man sonst nicht mehr für Apple produzieren, wenn man was auf den Markt wirft, was nicht richtig läuft, weil einem dann die Lizenzen entzogen werden? - Wenn ja sollte Microsoft das auch so handhaben, ersparte einem ne Menge Crapware.
Nur wenns im Store landen soll, aber da ist MS genau so restriktiv.
Mich wundert nur sehr das EA hier nicht doppelt abkassiert und Käufern die Mac und Win Version zur Verfügung stellt, sollten andere Publisher sich mal ein Beispiel dran nehmen
Jetzt müssen sie nur noch den Patch nachliefern der die Stadtgröße verzehnfacht und ich kaufe das Spiel
Wer kauft den Mist überhaupt nocht? Leute kauft die Humble Bundles, alle Plattformen ohne DRM zu fairen Preisen und über Steam nutzbar. Spiele werden immer mehr, die Qualität nimmt zu, vor allem bei den Linux Titeln. Irgendwann kann Windows abdanken.
Wahrscheinlich hat das Spiel reibungslos funktioniert jedoch passt das nicht ins EA Konzept daher müssen noch Bugs eingebaut werden.
Aber naja, vllt. hat sich EA mal wieder an die Nase gefasst wobei ich es kaum glauben kann bei dem Saftladen.
Wer kauft den Mist überhaupt nocht? Leute kauft die Humble Bundles, alle Plattformen ohne DRM zu fairen Preisen und über Steam nutzbar. Spiele werden immer mehr, die Qualität nimmt zu, vor allem bei den Linux Titeln. Irgendwann kann Windows abdanken.
Wenn ich das richtig verstanden habe werden die Games von Valve in einem Emulator zum laufen gebracht. Diese Möglichkeit hat jeder Linux Nutzer schon seit Jahren. Hier übernimmt Valve halt das basteln und einstellen bis es läuft.
Linux und Windows ablösen, der ist echt gut, nicht das es nicht möglich wäre und das Linux nach dem es jedes Jahr auf neue seinen Durchbruch im Desktopsegment feiert, ich es Linux auch gönnen würde aber dafür steht sich Linux einfach zu viel selbst im Weg.
Hier eine Distri dort eine Distri und ach hier auch noch eine usw. Nicht das ich mich dann als Windows User gegen einen so grandiosen Linux Gott verteidigen muss, dann fängt die Suppe nämlich anders an und ich muss mich bei den Linuxgöttern dann verteidigen warum ich diese Version nutze und nicht die andere und das man ja ein absoluter Idiot ist weil das eingesetzt wird und nicht die Profi Linux dort usw.
Ne, dann lieber weiter mein Windows und während die Linuxsuppe schon die nächste Desktopdurchbruchfeier für 2014 organisiert weil ja dann Windows 9 kommen soll mach ich einfach weiter wie jetzt auch...
@Thema
So schnell erscheint also ein Titel auf einen Mac? Nicht das die Mac User schon gestraft genug sind das es so wenige Games für sie gibt aber mal ehrlich, hat jemand damit gerechnet das es anders kommt?
So schnell erscheint also ein Titel auf einen Mac? Nicht das die Mac User schon gestraft genug sind das es so wenige Games für sie gibt aber mal ehrlich, hat jemand damit gerechnet das es anders kommt?
CD wird da Recht haben, die Masse sitzt und spielt an PCs. Wenn sie SimCity nicht einfach nur mit WINE emulieren, wie die SIMS3...
Ich hoffe natürlich auf eine native Umsetzung, was die Zeitverzögerung rechtfertigen würden, aber wahrscheinlich läuft es einfach auf WINE noch nicht, sodass man sich zumindest dieses Debakel vorerst ersparen will.
Vielleicht lernt man ja mal für die Zukunft ... aber das glaube ich dann wieder nicht.
Natürllich war ihnen das egal... Die MAC Version fertig zu machen bringt nicht einmal einen Bruchteil der Kohle ein, deshalb werden wohl auch nur wenig Ressourcen hineingesteckt um dieses Stück Sch***, dass Maxis selbst nicht unter Kontrolle hat, auf eine andere Plattform zu portieren.
Also von dem was mir meine Berufsschul-Kollegen sagen wird es auf OS X nativ laufen. Sprich das ganze Spiel wurde in Objective C mit XCode geschrieben.
Aber klar das sind alles nur Spekulationen und man muss sich überaschen lassen.
Glaube ich nicht. Auch wenn nicht alle Mac User Spieler sind selbst wenn das nur sagen mir mal 10.000 Leute kaufen per App Store sind das immer noch rund 400k € bei 39,99 €. Und da es deutlich mehr als 10.000 kaufen werden wird es auch ein Wirtschaftlicher Erfolg.
Deathmachine-TX schrieb:
Ah, das wurdw vor zehn Jahren auch schon gesagt. Und fur Linux gibt es heute :Nix
Klar ich sage nur Valve und Steam.... Es dauert halt noch ein bissl weils in der Beta ist.
Dazu kommt das OS X den Usability Vorteil gegenüber Linux hat. Ich nutze selber nur Linux Server und zum Teil geht es halt nur über die Konsole und sowas ist einem End User nicht zuzutrauen, wenn er keine Ahnung vom PC hat was nun mal der großteil ist da sonst fast jeder ITler arbeitslos wäre