J
Jeppo
Gast
Cool Master schrieb:Brauch man auch nicht da man unter Windows DirectX benutzt und unter OS X nur OpenGL/CL. Gleiches gilt für Bugfixes diese sind für DirectX unter Windows und dieselben bugs gibt es idR unter OS X nicht
Achsoooo. Gut zu wissen, dass Nvidia mit den Treiberupdates ausschliesslich DirectX-Bugs (???) behebt.
Am besten du schreibst zu diesem Thema jetzt einfach gar nichts mehr, weil du offensichtlich überhaupt keine Ahnung hast, wovon du da sabbelst.
Prof_Albert schrieb:Ich glaube die werden das machen wie allen anderen (inkl Blizzard) auch. Es wird ein kleiner Abstraktionslayer eingezogen, der DirectX-Befehle in OpenGL-Befehle übersetzt (ähnlich wine).
Gut, das ist für heutige Verhältnisse aber dann schon nativ, weil das u.a. mit kaum Leistungsverlusten einhergeht. Das es mit einem Abstraktionslayer alleine nicht getan ist und man trotzdem Anpassungen am Shadercode vornehmen muss, lässt ja schon vermuten, dass diese Methode sehr system- und hardwarenah arbeitet. Siehe Rage: das Fundament ist OpenGL, den Rest regeln die jeweiligen APIs (D3D, XBox D3D, CG etc.). Performanceprobleme sind sind hier eher auf ineffiziente Programmierung der Engine zurückzuführen, als auf den Layer.
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