Dass es bei Toshiba nicht gut steht, war ja kein Geheimnis, aber dass der gesamte Laden mit allen Töchtern es auf nur 14 Milliarden € bringt, hätte ich im Leben nie gedacht.
Mal angenommen ich hätte gerade ~40.833.000.000€ an Cash zu viel in der Täsch und es wäre mir persönlich egal, ob ich das Geld habe, oder nicht, hätte ich den Kauf für sogar bis zu 20Milliarden auch gemacht, um den Laden dann schön langsam und vorsichtig mithilfe echter Experten auf den dafür erforderlichen Gebieten, die nicht auf Teufel komm raus sofort die Kohle einfahren müssen, wieder auf einen guten, innovativen & gewinnbringenden Weg zu führen, bei dem ein extrem hoher Anteil des Gewinns in Mitarbeiter, Zukäufen und FE reinvestiert (gerne auch mit einer entsprechenden Portokasse als Starthilfe), während ich selber mich da weitestgehend aus dem Geschehen raus halte, höchstens wünschenswerte Ziele vorgeben, die darauf ausgerichtet sind, das ganze als sehr langfristiges Investment zu führen (mindestens 25Jahre und viel mehr).
Falls wer fragt... ~40.833.000.000€ entsprechen derzeit ungefähr 44Milliarden Twitter$
scnr