Das sehe ich anders.ThomasK_7 schrieb:Toshiba war früher mal das, was heute LG ist und umgedreht ist es genau so!
Vor 30-40 Jahren war LG eine reine Billigmarke.
Toshiba ist als einer der großen Industriekonzerne auch in die Elektronik Branchen vorgedrungen und hat somit einen ganz anderen Werdegang als LG.
LG kommt gar nicht aus dem Energie- bzw. Industrie-Sektor sondern war schon immer auf Endverbraucher-Produkte ausgerichtet. Dadurch ist das nicht automatisch eine Billigmarke.
Soweit ich mich erinnere waren z.B. die Lucky-Goldstar Monitore in den 80/90ern weder billige Qualität noch besonders preiswert. Aber damals war das Vorurteil halt noch weit verbreitet, dass die Japaner und Koreaner nur billige Plagiate herstellen und echte Wertarbeit nur aus Europa kommen kann...
Ergänzung ()
Ack. Ich frage mich, warum Firmen sich überhaupt auf so riskante Geschäfte einlassen? Das Westinghouse nicht nur Wachstumspotential sondern auch hohe Risiken mit sich bringt war ja schon bei der Übernahme offensichtlich. Ähnlich wie bei Bayer / Monsantoandi_sco schrieb:Ich möchte nicht wissen, wieviele Schulden die Atomkraftwerk Sparte hat.
Das war ja der eigentliche Sargnagel
Zuletzt bearbeitet: