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NewsFür 165 Mio. US-Dollar: Toshiba Memory übernimmt das SSD-Geschäft von Lite-On
Der Speicherhersteller Toshiba Memory will das SSD-Geschäft von Lite-On übernehmen. Beide Unternehmen haben sich bereits auf einen Kaufpreis von 165 Millionen US-Dollar geeinigt. Sofern die zuständigen Regulierungsbehörden zustimmen, wird der Abschluss der Transaktion für das erste Halbjahr 2020 erwartet.
Wie auch im Artikel erwähnt, macht Lite-On mittlerweile bedeutend mehr als nur DVD-Laufwerke. Als OEM-SSD waren die tatsächlich gar nicht so selten anzutreffen meiner (natürlich eingeschränkten) Erfahrung nach.
Wie auch im Artikel erwähnt, macht Lite-On mittlerweile bedeutend mehr als nur DVD-Laufwerke. Als OEM-SSD waren die tatsächlich gar nicht so selten anzutreffen meiner (natürlich eingeschränkten) Erfahrung nach.
Wie schade, dass aus gut klingenden Firmennamen wie Toshiba Memory nach einer Abspaltung immer so nichtssagende Allerwelts-Konstrukte wie Kioxia herauskommen. Irgendwann programmiere ich nochmal einen besseren Random-Company-Name-Generator.
Mit den Plextor-SSDs hab ich auch sehr gute Erfahrungen. Eine ziemlich aktuelle soll auch recht günstig sein.
Lite-On = Plextor und sollte ja wohl jedem, der sich in den letzten Jahren mit SSDs beschäftigt hat, ein Begriff sein. Hatte selbst viele Jahre eine M5S. Bin froh wenn Toshiba ihre Position stärken kann. Zusammen mit WD/SanDisk ist der Wettkampf um Samsung dann ganz gut aufgestellt.
Also ich finde noch massig Laufwerke. Neu zu kaufen. Und bei Gehäusen mit Schacht kommen auch noch immer Neuerscheinungen. (Wenn auch nur bei Budgetgehäusen, leider)
Diverse Komplettsysteme mit DVD Laufwerk sind heuer auch auf den Markt gekommen.
Wie schade, dass aus gut klingenden Firmennamen wie Toshiba Memory nach einer Abspaltung immer so nichtssagende Allerwelts-Konstrukte wie Kioxia herauskommen. Irgendwann programmiere ich nochmal einen besseren Random-Company-Name-Generator.
Es gibt extra Firmen, die sich Firmennamen ausdenken, diese weltweit auf Tauglichkeit prüfen (Aussprechbarkeit, positive Ausstrahlung, kein Schimpfwort in relevanten Sprachen; nicht schon in Benutzung). Gerne wird dann auch eine Mantelfirma gegründet, die dann auf wichtigen Märkten registriert wird und in die das Geschäft einfach reingeschoben werden kann. Sowas ist dann eventuell Millionen wert.
Kioxia hat Toshiba Memory ganz offensichtlich selbst verbrochen.
Mir ist klar, was alles daran hängt. Aber leider kommt bei solchen Zielen immer öfter so ein Name wie Kioxia heraus. Sicherlich aussprechbar, dafür aber auch künstlich / konstruiert, nichtssagend, ohne Charakter / ohne Seele. Mir scheint, das geht Hand in Hand mit der internationalen Aussprechbarkeit, sowas klingt halt komisch. Warum nicht zwei gute(!) Namen, und in Asien heißt die Firma eben anders?