Hey,
Auf Anfrage von jumijumi erstelle ich nun doch eine neuen Thread.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Denn ich würde gerne auch aufrüsten bzw umsteigen.
Es kommt aber drauf an, was das vom P/L-Verhältnis her schlauste wäre.
Mein System ist in seinem Kern eigtl Baugleich:
C2D E8400 @ 3,6GHZ
4GB DDR 2 G.Skill 8000
AMD 6870@ Standard
Seagate 500GB
Corsair 400W
Gigabyte EP45-UD3
Naja meine Frage lautet nun, was sich mehr lohnen würde,
entweder auf dem gleichen Board bleiben dafür jedoch "nur" einen Quad-Core kaufen und wenn welchen überhaupt?
Oder
Ausmisten und CPU, Mainboard, und RAM ersetzen und wenn ja durch welche Komponenten.
Augenmerk sollte dann auch noch sein, dass ich mir nich sicher bin ob mein NT eine neue Konfiguration noch schafft und welche Komponenten zu meienr 6870 am besten passt.
In Aussicht hatte ich auch schon einen i5, aber ich weiß nicht welchen. Genausowenig weiß ich nicht welches Mainboard vom P/L Verhältnis am besten wäre. Gleiches gilt für den RAM, wobei ich nicht glaube dass es da große Unterschiede gibt.
Mein Anwendungszweck wäre eben BF3 hauptsächlich und Video-Editing wie AVID, After Effects und Photoshop.
Hoffe auf eure Antworten!
Danke schon mal,
mkayyy
Auf Anfrage von jumijumi erstelle ich nun doch eine neuen Thread.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Denn ich würde gerne auch aufrüsten bzw umsteigen.
Es kommt aber drauf an, was das vom P/L-Verhältnis her schlauste wäre.
Mein System ist in seinem Kern eigtl Baugleich:
C2D E8400 @ 3,6GHZ
4GB DDR 2 G.Skill 8000
AMD 6870@ Standard
Seagate 500GB
Corsair 400W
Gigabyte EP45-UD3
Naja meine Frage lautet nun, was sich mehr lohnen würde,
entweder auf dem gleichen Board bleiben dafür jedoch "nur" einen Quad-Core kaufen und wenn welchen überhaupt?
Oder
Ausmisten und CPU, Mainboard, und RAM ersetzen und wenn ja durch welche Komponenten.
Augenmerk sollte dann auch noch sein, dass ich mir nich sicher bin ob mein NT eine neue Konfiguration noch schafft und welche Komponenten zu meienr 6870 am besten passt.
In Aussicht hatte ich auch schon einen i5, aber ich weiß nicht welchen. Genausowenig weiß ich nicht welches Mainboard vom P/L Verhältnis am besten wäre. Gleiches gilt für den RAM, wobei ich nicht glaube dass es da große Unterschiede gibt.
Mein Anwendungszweck wäre eben BF3 hauptsächlich und Video-Editing wie AVID, After Effects und Photoshop.
Hoffe auf eure Antworten!
Danke schon mal,
mkayyy