• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Für bf3 von e6850 auf q8300 umsteigen?

Habe auch von einem E8400 auf einen Q6600 gewechselt. BadCompany 2 war einfach unspielbar geworden.

Auch keine Probs bei BF3 - CPU läuft @Stock 2,4 GHz mit einer 6950@6970 Ultra/High Settings@1680x1050.

guten abend,

ich hoffe mir kann einer helfen :D

Ich habe mir einen gamer-pc gekauft extra für bf3 , doch es ruckelt etwas komm bei ultra einstellungen nicht über 35 fps :( das find ich für 700 euro etwas daneben ....
ich habe eine 6850 ati mit 1024 ram , 8gb ram , und einen 6 kern amd cpu , liegt das an der gk ? auch wenn ich die einstellungen runterschraube bekomm ich zwar mehr fps aber nie über 60 .... kann mir da einer helfen hab alle neuen treiber ... merciiii

Ja, duerfte an der Grafikkarte liegen. Mit 700 EUR hast du auch nicht gerade einen guten Deal gemacht, wenn da nur eine 6850 drin ist. Allerdings sind deine Angaben etwas ungenau.

also ich habe noch nen etwas älteres model de quad core serie nen Q6600 mit default takt 2,4 ghz, und der macht ordentlich sein dienst wobei ich eher viel das problem habe das viel sogar mein cpu die graka ein wenig bremmst ( nv 560 ti ), daher mein ratschlag wies dir hier schon viele schrieben, hole dir nen günstigen quad zum aufrüsten und spas haben ^^

wenn du den PC als Fertiggerät gekauft hast, guck, dass du hin vlt. wieder zurückgeben kannst und lass dir hier im Forum einen anständigen zusammenstellen.

@TE

Hab ein ähnliches System wie du (bzw. wie du willst)

X3360 (Q9550)
4GB DDR2
MSI 5770 Hawk
Win 7

Spiele auf 1920x1080 Texturen: hoch, Schatten: niedrig, mittel sonst, 1xAA
~30-40fps also läuft flüssig.

@Jonzz: Die 6850 schafft BF3 nun mal auch nicht auf maximalen Einstellungen (das ist aber auch von der Auflösung vom Bildschirm abhängig). Dass die fps nicht über 60 gehen, liegt wohl daran, dass Vsync aktiviert ist, damit die native Bildwiederholrate vom Bildschirm (das sind auch 60) nicht überschritten werden.
Mehr als 60 fps sind also auch nicht gut, weil das der Monitor auch überhaupt nicht schafft.

jaaa hab ihn mir bei hardwarevesand bestellt .. 666€ , naja :D also ich spiel auf hoch mit 50-60 fps, hab die gk übertaktet mit gpu um 50 mhz und den speicher um 100 mhz, wisst ihr ob meine garantie so verloren geht ? Und doch die fps gehn auch über 60 also is das nicht aktiv sollte ich das machen und wo find ich das ? :D, windows 7 is gar nicht meine stärke :D
merciii

Die meiste Leistung erhältst du durch GPU OC. 50 MHz machen nicht so viel aus.

Wenn du übertaktest, verlierst du die Garantie. Das nachzuweisen geht aber nicht, solange du nur softwareseitig übertaktest. Trotzdem solltest du aber vorsichtig an die Sache ran gehen und nur in kleinen Schritten übertakten, damit dir die Karte nicht verreckt.

Vsync lässt sich eigentlich in fast jedem Spiel bei den Grafikeinstellungen anschalten. Auf deutsch steht auch manchmal "vertikale Synchronisation" dran.

Zurück
Oben