News Für chinesischen Markt: Alibaba hilft Apple bei der Zensur seiner KI-Modelle

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Bale schrieb:
Apple ist ein profitorientiertes Unternehmen und muss, wenn es Dinge in Ländern verkaufen will, nach den Spielregeln der Länder spielen.
Also Apple wird gezwungen, in China zu verkaufen.
Oder nicht?

Apple WILL in China verkaufen.
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.

Bale schrieb:
Das liest sich alles, als wenn wir gestern das erste Mal über Chinas Zensur gelesen haben. Es heißt hier "als wäre das normal", aber das ist es in China. Ich finde es super, unaufgeregte Berichte zu lesen.
Müssen wir wirklich alles in totalitären Staaten gut heißen, nur, weil wir uns daran gewöhnt haben?

Bale schrieb:
Das gibt es viel zu selten. Mich interessieren die Tatsachen -
Mich interessieren Tatsachen und deren Bewertungen.
Ich kann auch selber denken, das hab ich noch gelernt.

Aber anscheinend lassen heute viele denken und eigenen sich irgendeine Meinung an, die gerade ins eigene "Gelirk" paßt.
Und wenn die Meinung nicht mehr paßt, wird sie flugs geändert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Hornblower und n8mahr
"denn der iPhone-Absatz ist hier kürzlich eingebrochen. "

Wie ist denn das zu verstehen? Also unter Absatz Einbruch stelle ich mir schon gigantische Zahlen vor.

Karl S. schrieb:
Ist Apple nicht so ein Regenbogen-Unternehmen, dass für die Belange der Menschen eintritt? Ach so, Meinungsfreiheit ist in der Flagge nicht vertreten? So ein Pech. Trotzdem ganz mutig und progressiv dieses Unternehmen.🥲
Bissel einfaches Bashing oder?

@Haldi Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Man sollte in der Lage sein, zwischen verschiedenen Sachverhalten zu differenzieren. Die Taten eines Einzelnen dürfen nicht verallgemeinert und anderen angelastet werden. Unabhängig von Religion gilt dieses Prinzip überall.

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben