Für diesen Betrag realistisch ?

Ich möchte mal einen konkreten Vorschlag raushauen, innerhalb von 2.000€ Budget mit jede Menge RGB aber dennoch 12700F + RX 6700XT, bei auch ansonsten ordentlichen Komponenten: Klick für die Geizhals Wunschliste

deadlands3 schrieb:
aber wird nach und nach besorgt
Schau aber, dass du die Komponenten jeweils (ggf. im alten PC) durchtesten kannst, wenn du sie kaufst. Nicht dass die 14 Tage Rückgaberecht verstreichen und du nicht weißt, ob sie nicht DOA sind, falls der PC nicht läuft.

Wow das du dir um diese Uhrzeit die Mühe machst wär echt nicht nötig gewesen das weis ich wirklich zu schätzen diese Zusammenstellung ist perfekt :)

Ich suche nur nach einer alternative (nennt mich verrückt) zum CPU Kühler weil dieses Leuchten auf der Kopfseite der CPU hat mich richtig gepackt und der in der Konfi leuchtet glaube ich nur an den Vents

Guter Tipp mit den 14 Tagen ;)

@deadlands3

Gerne! :) Bei der AiO mit beleuchteten Block gibt es das Problem, dass die meisten gerade in einer vergleichbaren Preisklasse zur Arctic liquid Freezer entweder bei den mitgelieferten Lüftern oder (deutlich schlimmer) bei der Pumpe sparen und damit deutlich lauter sind.

Außerdem kommt noch die Kompatibilität dazu. Da der Sockel 1700 recht neu ist, ist Montagematerial noch nicht garantiert dabei und bei vielen Herstellern kommt man da auch gar nicht dran (etwa Deepcool). Bei Arctic ist das gegegen.

Vielleicht die SilentiumPC Navi EVO ARGB 240? Ein Negativpunkt scheint bei der die etwas fummlige Montage zu sein, sonst hört sich das aber ganz ordentlich an.

Ansonsten hast du hier eine Liste mit allen AiOs mit 240er Radiator und Sockel 1700 Montagematerial.

Also den hier habe ich schon auf anderen Seiten gefunden Link

Ansonsten wenn ich jetzt sage ich spinne mal kurz und gebe mehr Geld für den Kühler aus würde es dort dann vergleichbare Alternativen bei der Qualität und Montage geben ?

deadlands3 schrieb:
Also den hier habe ich schon auf anderen Seiten gefunden Link
Kannst du natürlich machen, bei der wird in Tests eben genau die laute Pumpe kritisiert. Wäre mir jetzt nichts, da man die dann nicht einmal mit dem Kauf von neuen Lüftern leise bekommt.

deadlands3 schrieb:
Ansonsten wenn ich jetzt sage ich spinne mal kurz und gebe mehr Geld für den Kühler aus würde es dort dann vergleichbare Alternativen bei der Qualität und Montage geben ?
Sicher! Beispielsweise die Lian Li Galahad v2. Die kam erst im Dezember raus, da würde ich von beigelegten Montagematerial ausgehen.

ok alles klar dann wird es die Lian Li :) Vielen dank euch allen für die Super Hilfe nochmal

Mal sehen ob die Montage dann auch so easy wird wie früher ist leider schon par Jährchen her ;)

Gerne! Die Montage bekommst du sicherlich hin, falls ja irgendwelche Probleme oder Unsicherheiten auftreten, melde dich gerne.

Ansonsten wären Bilder vom fertigen System natürlich klasse! :daumen:

Werde ich dann posten halte euch auf dem Laufenden denke alles bis auf die Grafikkarte sollte in den nächsten 1-2 Tagen bestellt sein :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
@Jollyroger danke für den Tipp :)

Gehäuse hab ich jetzt bestellt
Grafikkarte Wird heute noch bestellt
Kühler wird auch noch heute bestellt

Wie schaut es aus mit dem Betriebssystem ? Ich schau nämlich gerade nach einem muss ja noch den Bootstick erstellen würdet Ihr Windows 10 oder 11 nehmen ? Auf meinem Laptop ist 11 schon drauf läuft überraschend gut dort daher die Frage :)

deadlands3 schrieb:
Ich schau nämlich gerade nach einem muss ja noch den Bootstick erstellen würdet Ihr Windows 10 oder 11 nehmen ?
Ich würde wohl Windows 10 nehmen aber grundsätzlich liegt es an dir. Wenn dir Win11 gefällt kannst du auch direkt wechseln. Es hat sicher noch ein paar Kinderkrankheiten aber die werden sich ja hoffentlich schnell erledigen. :)

Ja denke auch bleibe erstmal bei Windwos 10 kann es dann ja immer noch Upgraden

Die RAM sind ja auch recht knapp aktuell was sagt ihr wär es Sinnvoll anstelle der oberen 2x 16 GB einfach 4 Stück davon zu nehmen : Link

das verlinkte. sind 2x8GB, wenn du das doppelt nimmst bezahlst du mehr und hast trotzdem nur 32GB :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
Ja leider schon aber dachte mir das ganze so

Auf Amazon zahlt man für den spaß (2 x 16) = ca. 230 € da diese nicht lieferbar sind daher dachte ich wenn ich 4 x 8 Kaufe zahle ich beim günstigsten shop ca. 170 €

Der normale Preis für die 2x16 liegt ja bei ca. 150 €

Daher die Frage die anderen hätten halt eine Fixe Lieferzeit und somit nicht diese blöden Knappheits Preise wie die anderen weil die lieferdaten dort nur so ungefähr mit 17.02 (voraussichtlich) angegeben sind

In schwarz wären sie sonst noch sofort lieferbar. Du mischst ja sowieso schwarze und weiße Komponeten, glaube das würde optisch nicht so einen großen Unterschied machen. RAM war bis vor kurzem sehr günstig, hat leider aber auch wieder angezogen. :(

Vollbestückung ist bei RGB RAM rein visuell natürlich immer ganz cool, technisch aber nicht ideal.

Da würde ich nach anderen Alternativen suchen, falls du das fehlende RGB verzichten kannst
Crucial Ballistix (2x16GB) Spitzenpreis.
Den gibt es auch in anderen Farben + mit RGB, da dann allerdings eher in Richtung 150-200€ je nach Wunsch.
Ändert sich halt jeden Tag.
Ergänzung ()

Edit: RGB Version wurde ja über mir schon verlinkt, ist tatsächlich auch nicht so viel teurer.

Hey Leute kurzes Update habe alle Teile jetzt bestellt und sollten bis ende nächster Woche bei mir eintrudeln dann gehts los :)

Habt ihr aktuelle Empfehlungen für Monitore ?

@deadlands3 Super, geht ja gut voran! :D

Bezüglich Monitor: Wir haben für den Leitfaden hier eine Liste mit einigen aktuell empfehlenswerten Modellen in den gängigen Auflösungen zusammengetragen, vielleicht wirst du da ja fündig. Um genaueres sagen zu können, müsstest du noch verraten welche Auflösung (war ja glaube ich noch nicht geklärt) & Features du gerne hättest.

Aktuell habe ich den hier : Hier

Müsste ein 27 Zoll sein und ist leider schon etwas in die Jahre gekommen

Ich habe es total verpennt das ich ja ursprünglich mindestens zwei Stück nebeneinander aufstellen wollte aber ich überlege aktuell noch ob ich einen größeren nehme

FullHD würde mir persönlich ja reichen kommt aber auch drauf an was die Grafikkarte so mitmachen würde wenn sich höher lohnen würde wäre es ja Sinnvoll gleich die bessere Auflösung zu nehmen

Zurück
Oben