Für Fotobearbeitung, surfen, keine Spiele für Unterwegs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mir-ist-egal

Cadet 4th Year
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat, bin Hobby Widllife Natur Tierfotograf da ich nur Raw Bilder speichern

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
unterwegs, wichtig 2 stück SDD Festplatte
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
keine Spiele, keine Interesse

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Fotobearbeitung Affnitiy Photo 2 .. hohe Raw datei
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15 Zoll ca..

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
egal
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 12, werde erst kaufen wenn Win 12 da.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
… gute Notebook

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
ja 32 RAM, einfache Beleuchtung Tastatur , ohne CD Laufwerk, gutes Monitor für Fotos,
2 SDD Fesplatten Karten, 1. SDD soll nur Betriebssystem, Programme (Software) und 2. Sdd Festplatte nur Dateien zum speichern
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
…nur neue Modelle, denke so 1200 Euro ca.

danke für eure Rat + Tipp

mir-ist-egal schrieb:
werde erst kaufen wenn Win 12 da
Erst dann bitte wiederkommen.
Bis dahin hat sich der Markt verändert.

Na wenn du erst kaufen willst wenn Windows 12 da ist. Dann komm in einigen Jahren noch mal wieder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben