.. für Studium / hohe Mobilität

Zum L410 kann ich nichts sagen.

Bei diesem T410 kann man die 3100M wohl noch nicht abschalten. Aber das T410 wurde letzte Woche "refrehst" und hat nun Nvidia Optimus Technologie.
Darüber ärgere ich mich sehr, da meins erst 2 Monate alt ist. :(

siehe hier: http://www.notebookcheck.com/Lenovo...T510-mit-Nvidia-Optimus-Facelift.38002.0.html

Also wenn du dich für ein T410 entscheiden solltest, würde ich auf jeden Fall zu dem refresh greifen, oder eben zu der Variante ohne 3100M.

Edit: Das L410 ist eben in einer anderen Preisklasse und hat auf jeden Fall ein schlechteres Display.

Die Quadro ist nicht abschaltbar und nuckelt ganz ordentlich am Akku.

Danke. Dann fällt die Quadro raus, weil 1. werde ich die Leistung wahrscheinlich nicht brauchen und 2. mir die längere Akkulaufzeit wichtiger ist.

Jemand Erfahrung bzgl. Bestellung in den USA ?

und was haltet ihr vom lenovo z360 ?

Verarbeitung recht gut, core i3 prozessor abschaltbare geforce, je nach konfig schon ab 550€ bei notebooksbilliger.de

2. wozu brauchste mehr als 2-3 std akku? in der uni sind überall steckdosen, bei mir jedenfalls

Der Lenovo z hat ein glänzendes Display.

Einmal sind die Stekdosen recht rar. Außerdem wird man ja evtl. auch im Zug arbeiten und dann ist es schön wenn dies länger als 4 h geht ;)

Servus!

Hab auf die Schnelle nur die erste und die letzte Seite des Threads gelesen. Nicht hauen, wenn ich was doppelt sag ;)

Schau dir definitiv noch mal die ThinkPad Edge Serie an. Habe hier eins in 13" mit SU7300 und Intel 4500MHD, das jeden Tag im mobilen Einsatz ist. (Unialltag) Das Gehäuse ist zwar nicht so gut wie bei "echten" TPs, ist aber immer noch sehr viel stabiler als viele andere Laptops, die ich so seh. Akkulaufzeit ist bei Office, Internet ohne Videos bei über 6h, je nach Helligkeit und Anzahl des Hoch-/Runterfahrens sogar mal bis zu 8h!
Weiß nicht, was du "designtechnisch" vorhast, kann nur sagen, dass Google Sketchup durchaus möglich ist mit dem Gerät. Ist eben eine dafür kleine Auflösung (weniger Übersicht als auch meinen Monitoren daheim :P) und eine schwache Grafik"karte" (sehr große Dateien sollte man nicht voll einblenden) Aber für ein bis zwei Modelle langt das hier vollkommen!
Lass deine Obergrenze aber definitiv bei 13". Das ist schon schwer und unhandlich genug. Und sooo viel, was große Rechenpower braucht, wirst du dann wahrscheinlich doch nicht unterwegs erledigen.
Auch die 4 GB Arbeitsspeicher sind bei Win7 und Grafikbearbeitung immer wieder angenehm.
Preislich liegts ebenfalls unter 800!

Wie sieht die Leistung der CPU aus? So was ich bis jetzt gelesen habe ist diese ja nicht überragend.
Sämtliche Edge 13 die ich bis jetzt gesehen haben alle ein spiegelndes Display :(

Inmoment überlege ich zwischen:

x201 1049,0
L410 690,20 €
T410 1035,30 €

Habe ich aus der Investition von 300 Euro einen dem entsprechenden Nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben