Tobias Claren
Banned
Hallo.
Mal ein paar "Anfängerfragen"
Mich interessiert, gibt es einen guten verbreiteten Shooter für den man Maps erstellen kann, der idealerweise auch noch kostenlos ist? sowohl für Bildschirm, als auch VR.
Zusätzlich zum Besseren interessiert mich, ob es da auch was für im Browser auf einer Webseite gibt.
Also quasi als sehr geringe Einstiegshürde.
Wenn es zu installierende Software gäbe, die man aber so fertig "verpacken" kann, dass sie herunter geladen und installiert ganz unkompliziert nur die eigenen Maps zeigt, auch das interessiert mich.
Und womit erstellt man solche Maps? Spezialsoftware? Ist das kompliziert?
Nutzt man auch so etwas wie "Sketchup"? Kann man evtl. fertige 3D-Objekte integrieren?
Wenn man z.B. Sketchup-.skp einbauen könnte, was ist mit funktionierenden Türen?
Je nach Spiel evtl. auch mit Schlüsseln, "Schadensmodell" etc..
Dass Türen und Wände je nach Werkzeug oder Sprengstofftyp oder Menge nachgeben.
Mal ein paar "Anfängerfragen"
Mich interessiert, gibt es einen guten verbreiteten Shooter für den man Maps erstellen kann, der idealerweise auch noch kostenlos ist? sowohl für Bildschirm, als auch VR.
Zusätzlich zum Besseren interessiert mich, ob es da auch was für im Browser auf einer Webseite gibt.
Also quasi als sehr geringe Einstiegshürde.
Wenn es zu installierende Software gäbe, die man aber so fertig "verpacken" kann, dass sie herunter geladen und installiert ganz unkompliziert nur die eigenen Maps zeigt, auch das interessiert mich.
Und womit erstellt man solche Maps? Spezialsoftware? Ist das kompliziert?
Nutzt man auch so etwas wie "Sketchup"? Kann man evtl. fertige 3D-Objekte integrieren?
Wenn man z.B. Sketchup-.skp einbauen könnte, was ist mit funktionierenden Türen?
Je nach Spiel evtl. auch mit Schlüsseln, "Schadensmodell" etc..
Dass Türen und Wände je nach Werkzeug oder Sprengstofftyp oder Menge nachgeben.
Zuletzt bearbeitet: