• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sigil: John Romero baut Mod für den Shooter-Klassiker Doom

Bezieht sich wohl auf: "Auch wenn Romero letztlich sein eigenes Spiel erweitert, ist Bethesda der Inhaber der Markenrechte."
 
Axxid schrieb:
Romero lebt auch nur noch von seinem Namen, oder?
Zumindest wird die Liste in Wikipedia nach 2001 recht duenn (Was Titel angeht, die mir etwas sagen)
Ich habe vor ein paar Wochen mit ihm in München gesprochen, da meinte er das er gerade an 2 neuen Titeln arbeitet. Was dabei rauskommt ist ne andere Frage.
Aber er hat wohl ein paar casual games für Facebook geschrieben und damit ganz gut Kohle gemacht.
 
Naja, geredet oder angekündigt wird viel, wenn der Tag lang ist und was dabei wirklich herauskommt steht auf einem anderen Blatt.

Ich sehe bei den Yerli-Brüdern sehr viele Parallelen zu Hr. Romero, die hatten auch nur ein paar erfolge bzw. setzten mit Crysis (1) einen Kilometerstein* bei Shooter und Gaming wie seinerzeit Romero mit Wolfenstein 3D, Doom und Quake und konnten nicht an diesen Erfolge anknüpfen bzw. blieben weit unter den angekündigten Erwartungen.

*) ich war mir nicht sicher ob bei Meilenstein mit Meile die See- oder Landmeile gemeint wird zwecks der unterschiedlichen Längen und entschied mich dann auf das metrische System.:king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dipity
RobPayne schrieb:
Um die Dosbox wird man vermutlich nicht herumkommen. Die GoG Variante wird wohl genauso über dosbox laufen. Zumindest kann ich das bei Duke3D so bestätigen
n8mahr schrieb:
gibt´s für nen schmalen Taler bei GOG.com

Steam-Versionen von alten Spielen sind interessanterweise oft leicht abgewandelte GOG-Versionen. Meiner Erfahrung nach sind die direkt bei GOG gekauften aber pflegeleichter.

Und ja, dos-Box wird eine Rolle spielen, davon bekommt man aber bei gut in die heutige Zeit übertragenen Spielen (wie die meisten von gog.com) nix mit. Einfach auf "Start" klicken, läuft.

Äh wat? Dosbox? Schonmal was von GZDoom gehört? :D
Twin_Four schrieb:
Da geben Leute wirklich noch Geld für aus, verrückte Welt der Retro Wahn.
Ja. Lieber als für Call of Duty numero 5000.

Stell dir vor es werden sogar noch jede Menge Mods und Maps für gemacht, ja gar Multiplayer kann man richtig gut spielen.

Also manche haben hier ja nichtmal Dankbarkeit an Romero oder irgendwie Respekt und unterstellen ihm auch noch Geldnot,
Krautmaster schrieb:
braucht halt Geld der Gute ;)

obwohl er nach 25 Jahren nochmal eine weitere Episode für uns macht, was er gar nicht nötig hätte und sogar kostenlos gibt?
Unfassbar. Kann echt nicht dein Ernst sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
leckerKuchen schrieb:
Ich habe erst nach Doom 2016 das original Doom nachgeholt (das Original war etwas vor meiner Zeit, ich war erst beim Duke wirklich dabei). Hat mir ehrlich gesagt mehr Spaß gemacht als der Titel von 2016. Die Grafik stört mich nicht wirklich. Also wenn es was taugt und sogar noch kostenlos ist, wieso nicht?
Ich weiß auch nicht wieso man Romero für alle Zeiten die "Daikatana-Sache" nachträgt. Ist wohl mittlerweile ein Dank-Meme.
Ich fand Daikatana sehr stimmig.

Nur ein wenig schwer an manchen Stelle.
 
Zurück
Oben