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NewsDoom 1: Mod für Shooter-Klassiker rüstet Ray Tracing nach
Genau sowas habe ich mir erhofft ..mehr klassiker Games mit Raytracing ....Nvidia selber hat ja viel versprochen und bis auf Quake 2 nichts gehalten.
Jedi Knight Teile mit Raytracing wäre ein Traum
Doom ging früher irgendwie an mir vorbei. Das erste Spiel dieser Ära was mich so richtig gecatched hat war Blood. Ich erinnere mich noch daran auf ner Schule stundenlang bis in die Nacht rein gegen einen Freund im Netzwerk gezockt zu haben. Dafür mussten wir das 15 Meter lange Netzwerkkabel (oder wars ein Nullmodemkabel) an der Fassade aussen lang legen Schöne alte Zeit.
Also falls jemand von Blood nochmal eine Raytracing Version auflegen würde wäre ich ja sofort dabei.
Ich denke es wird zeit für einen Crash kurs durch die besten PC-Spiele aller zeiten.
Hatte ich mir eigentlich für potenziellen Anchwuchs aufgespart. Aber gut er wird mein erstes Testexemplar.
Da haste recht 😄. Neue Karte falsch eingetragen 🥴. Stand vorher GTX 1070 . Werde es gleich mal korrigieren 👍🏻. Übrigens "kann bzw. konnte" die GTX auch RT, aber schön ist was anderes. Stichwort: Diashow 😬😂
Ja, das war eigentlich schon immer der größte Faktor. Licht und Schatten bringt Realismus uns Atmosphäre.
Dynamische Lichtquellen, global illumination,...
Dazu dann noch der passende Schattenwurf. Heute mag man sich eine Grafik ohne Ambient Occlusion gar nicht mehr anschauen.
Mein Aha Moment für RT hatte ich mit Metro-Exodus EE. Das sind wirklich Welten die zwischen raster und RT Grafik liegen. Und zudem läuft es auch auf AMD Karten akzeptabel. Schade das der Doom Mod wie viele andere nur auf NV läuft.