Fujitsu-Siemens Ram in Acer Notebook?

Audioslave36

Lt. Commander
Hallo,
bin Neu hier und habe gleich ne Frage an Euch!
Habe mir das neue Acer Extensa 4101 mit X700 Grafik von Ati geholt. Jetzt möchte ich meine Speicher aufrüsten und bin gestern über ein Angebot gestolpert. Und zwar habe ich einen Fujitsu-Siemens DDR-Ram PC2700 DDR 333 gekauft. Der Speicher kostet im Netz zwischen 478,- und 659,-. Das ist ein sehr stolzer Preis für einen 1 GB Riegel und der Preis stimmt, ich habe es selbst überprüft. Habe zwar nur 90,- bezahlt, aber er ist Neu und unbenutzt.
Jetzt meine Frage, läuft der auch in meinem Acer Laptop, oder ist der ausschliesslich für Fujitsu-Siemens gedacht.
Wie rechtfertigt sich der hohe Preis für diesen Riegel, da bekommt man ja einen kompletten PC für.
Freue mich über jede Antwort, da ich den Speicher noch nicht da habe wäre es gut zu wissen ob ich ihn gleich weiterverkaufen muss, oder ob er bei mir läuft. Und gibt es sowas überhaupt, dass ein DDR-Ram nur in einem bestimmten Modell läuft, also Herstellerbezogen?
Gruss und ne schöne Woche Euch allen,
George

1GB Ram für ein Notebook unter 100€? Also das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass du dir einen Riegel für einen normalen PC gekauft hast. Den könntest du in deinem Notebook aber nicht verwenden.

Hallo,
ich habe den Speicher bei Ebay ersteigert. Ist Neu und unbenutzt ein original Fujitsu-Siemens So-Dimm DDR-333 PC 2700.
Kann ich den bei mir einsetzen? Müsste doch gehen oder? Habe ihn noch nicht, bekomme ihn erst im laufe der Woche. Weiss selber dass es ein Schnäppchen war.
Gruss, George

Jepp, wenn es SO-Dimm ist sollte es in dein Notebook passen, da ist der Hersteller letztendlich egal. Glückwunsch zum schnäppchen ;)

Danke Dir, da freue ich mich schon drauf. Warum ist denn der Speicher so teuer im Normalfall? Ist er besser oder schneller als solche aus dem mittleren Preissegment?
War schon verdutzt über Preise bis fast 700,-Euro.
Gruss und nochmal Danke für die Antwort.

wenn mich nicht alles täuscht sind die preise meist in den läden so hoch wo man das notebook kauft, die hoffen dann vermutlich, dass man alles aus einer hand kauft und wollen dann halt über den speicher noch etwas reinholen. Oder bei manchen ist dann der einbau im preis mit drin. Merklich schneller ist der teurere jedenfalls nicht, die unterscheiden sich dann höchstens in den latenzzeiten aber wie gesagt, das ist kaum messbar.

Ok,sowas dachte ich mir schon. Die Preise sind aber Internetpreise., Der günstigste liegt bei knapp über 470,- und der teuerste bei 659,-.
1 GB 1024 MB FS-Notebookspeicher S26391-F2594-L300, das ist das Angebot und unter dieser Nummer habe ich dann geschaut. Ist aber schon ein sehr stolzer Preis. Vor allem weil sie aus dem Netz sind und nicht mal von Fujitsu-Siemens, sondern von anderen Internethändlern, Einbauen musst Du sie schon selbst. Kommen ja dann per Post.
Aber für 91,- Euro ist es absolut ok.
Danke und schönen Abend noch,
Gruss, George

Zurück
Oben