Notiz Electronic Partner verkauft: AMD Ryzen 7 5800H mit RTX 3080 im Acer-Notebook

Ich bin mal gespannt, ob es die Ryzens (Ohne die paar Varianten mit Desktop-GPU) nun auch wirklich mit den schnellsten GPUs gekoppelt werden UND die Geräte keine Schwachstellen haben UND diese auch noch kaufbar sind:-).

Interessant wären auch Laptops im Workstationbereich. So ein P15 mit Ryzen statt Intel wäre nett.
 
Tzk schrieb:
So oder so will eine 3080 in diesem Formfaktor auch gekühlt werden. 200W dauerhaft abzuführen ist schon sportlich, da kann ich mir nicht vorstellen das man groß über 100W TDP für die GPU gehen kann, ohne das einem das Notebook die Finger beim Tippen verkohlt.

Geschweigedenn den Düsenjet aufm Tisch. Ich weis nich warum man die Oberfläche vom Case nie in die Kühlung mit einbezieht. Vor allem die Unterseite müsste nur aus Geriffeltem Aluminium sein (vllt 2-4mm) und mit ner Heatpipe verbunden werden. Dann bringt ne externe Notebook Kühlung auch was :D allerdings versaut man sich ohne evt die Ansaugluft weil man sie vorwärmt. Mein Altes Notebook war hauptsächlich aus Alu und wurde insgesamt relativ warm, mein neuer Plastikbomber mit ähnlicher Gesamtleistung wird Kaum warm und Speichert wärme eher Schlecht weswegen die lüfter dann wenn die leistung abfällt auch schnell runterdrehen, beim alten hats immer gedauert. Da müsste man die ansaugluft von Oben nehmen und die Front aus Plastik machen, aber mich fragt ja keiner :D
 
Dann lege Dir mal einen Laptop (woher kommt nochmal der Name?) auf den Schoß, wenn die Unterseite mit als Kühlkörper dient. Wird auf die Dauer schmerzhaft bzw. ist nicht gut fürs Gewebe.
 
Coeckchen schrieb:
überlanges Zitat entfernt
Sehe es mal aus einer anderen Sicht, so kann das Teil gleich fachgerecht recycelt werden!

Die können also gleich den grünen Punkt, auf diesem Laptop drauf kleben! 😁😁😁😁


Was gibt es in China, unendlich?

Na wer weiß es?

"Plastik" ☺️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben