News Fujitsu steigt aus Festplatten-Geschäft aus

@Demokrator: Alles was ich von FSC bis jetzt in der Hand hatte bestach durch gebrochene Gehäuse (Notebooks), aufgeblähte Kondensatoren (Dekstops) und oder wunderbarer Rattergeräusche (HDDs). Insgesamt hat FSC damit ne Fehlerbillianz die Samsung und IBM Produkte in den Schatten stellt (Samsung HDDs in 3,5 und 2,5" hatten sehr schlimme Zeiten und über ungarische IBM HDDs unterhalten wir uns einfach mal nich^^)
 
DJMadMax schrieb:
Hatte Fujitsu nicht mit der "MPG" Serie die ersten für den Konsumenten erhältlichen Festplatten mit Flüssigkeitslagerung im Angebot?
Nein, die erste flüssigkeitsgelagerte Festplatte für den Verbraucher kam von Seagate. Die MPG-Serie von Fujitsu ist hingegen durch eine erhöhte Ausfallrate aufgefallen, aufgrund von verbauten Chips, die fehlerhaft waren.
 
Jacek_K schrieb:
wird es auch da fujitsu ..einfach mist hergestellt hat..man schaue sich die rückläuferquote nur an bei den netbooks von samsung..praktisch jeder 2te hatte probleme mit den fujitsus..auf dem netbook..

qualität sieht anders aus..nicht so also auch ein guter schritt da die marken keine fujitsus einbauen werden.

Bei solchen Aussagen wäre ein Quelle nett. Danke!
Ich kenne einige die das Netbook haben (gibt meines Wissens auch nur das eine Modell) und derartige Probleme hat keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fujitsu stellt Festplatten her? Sachen gibt's...

Aber mal ehrlich: Fujitsu ist doch schon seit Ewigkeiten abgeschrieben. Ich hätte gedacht, dass die schon lange ausgestiegen sind. Wenn keiner weiß, dass Du Platten produzierst, kauft Dich keiner. Da ist ein Ausstieg wohl die logische Konsequenz.
 
FredKune schrieb:
Wenn keiner weiß, dass Du Platten produzierst, kauft Dich keiner
Nur weil du das nicht wusstest, bedeutet das ja noch lange nicht, dass das andere nicht wussten. ;)
 
Hmm,
welch Ironie ^^

Ich habe mir gestern eine externe Festplatte (1TB) gekauft,
hatte die Auswahl zwischen Vebratim, FujitsuSiemens und Toshiba.
(Alle 1TB und 99,99€.... jaja Mediamarkt etcpp)

Nun, bei Vebratim stand nicht drauf, von welchem Hersteller die Platte selbst ist,
Toshiba ist klar... Toshiba drin.

Mein erstiger Favorit war die FujitsuSiemens, vorallem weil ne WD Platte drinnen ist.
Dann musst ich aber an die ältere News (Trennung von Fujitsu und Siemens) denken.
Und wer weiß, wie das... im Falle eines Garantiefalls... läuft, mit ner Firma, die es in der Form nichtmehr gibt etc.

Somit fiel meine Wahl auf Toshiba.
Hoffentlich ein Glückliches Händchen bewiesen ;)
 
RackZero schrieb:
Toshiba ist klar... Toshiba drin.
Das ist nicht gesagt. Es können auch Modelle von anderen Herstellern verbaut sein. Zum Beispiel hat Seagate schon auf Samsung Festplatte und FujitsuSiemens (selbst bei 2,5") auf WD Laufwerke bei ihren eigenen externen Produkten zurückgegriffen. Auch in den ThinkCentre bzw. Thinkpad Produkten von IBM/Lenovo steckt nicht immer ein Laufwerk von IBM/Hitachi. Im Toshiba Notebook meines Bruders steckte ursprünglich eine Festplatte von Fujitsu.

RackZero schrieb:
Dann musst ich aber an die ältere News (Trennung von Fujitsu und Siemens) denken.
Und wer weiß, wie das... im Falle eines Garantiefalls... läuft, mit ner Firma, die es in der Form nichtmehr gibt etc.
Beide Firmen gibt es noch, nur das Joint Venture wurde aufgelöst. Der Anteil von Siemens an dieser Kooperation hat nun Fujitsu inne und das betrifft auch die Garantiepflichten.
 
mhhh in meinem Desktop is garnüscht von Fujitsu oder Siemens

NT: Delta Electronics, HD : Samsung ,Brenner (geschätzt) Samsung ,Ram: Hynix ,MB: MSI und Rest halt AMD/ATI

Und das als FSC Scaleo.
Also öhm ja nicht gerade vertrauenserweckend wenn nix von einer der beiden Firmen verbaut wird^^
Ich kenne zumindest nicht eine HD von Fujitsu die mal n tollen Ruf hatte.
 
Oberst08 schrieb:
@Exlua
Hitachi wollte doch selber schon die Plattensparte verkaufen (ging zumindest vor etwa einem halben/dreiviertel Jahr durch die Presse). Daher werden die wohl nicht zuschlagen.

Ich finde es jedenfalls schade, dass die aussteigen. Im SCSI-Bereich waren deren Platten ja in der Regel am ehesten auf Workstations optimiert und entsprechend flott unterwegs. Ich hoffe mal, dass die dann schön weiterlaufen/weiterentwickeln und nicht so wie Maxtor mit der Zeit ihre Produkte einstellen.
Gruß.

Ich erinnere mich grau an diese Medlung war damals nicht der Vorschlag das sich Fujitsu+Hitachi+Toshiba fusionieren wollten um weiter zu bestehen.
 

Ähnliche Themen

Antworten
35
Aufrufe
3.302
Anonymous
A
Zurück
Oben