Full duplex Soundkarte

Rudi85

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
37
Guten Morgen!
Vorweg eine Kleinigkeit. Alle, die hier lesen, gehen morgen.... also heute spazieren und werfen in den Briefkasten vom Lieblingsrestaurante 2€ und wenn sie am Theater vorbei kommen 5€.
Ihr weint, wenn beide nicht mehr da sind.

2€ tun euch nicht weh - mir auch nicht. 5€....das muss jeder für sich wissen.

Nun zum eigentlichen. Ich suche eine Fullduplex Soundkarte, die in mein System passt.
Die Sache ist, dass ich keine Ahnung habe. Ich habe mein Tower aus Videos von YT zusammen gestellt.

Windows 10 Pro 64 Bit
AMD Ryzon 5 4x3,6 Mzh
Radeon RX 570 series
RAM 32 GB

Es muss keine 7.1 sein. Ich habe 2.1 aber eben nicht Full Duplex.

Ich bin dankbar für alles.


Auch wenn alles gerade durcheinander ist - Rübe hoch - wir schaffen das. Mit euch allen.
Pro Impfen
 
Definiere bitte was Du unter einer Full Duplex Soundkarte verstehst. Klassischerweise wird darunter gleichzeitiges Aufnehmen und Wiedergeben verstanden (z.B. fuer VoiP). Wuesste jetzt nicht welche Soundkarte sowas heutzutage nicht hinkriegen sollte. Ausserdem hat das nichts mit 7.1 oder 2.1 zu tun. Deshalb waere es hilfreich zu wissen was Du genau mit der Soundkarte machen moechtest.
 
Gleichzeitig aufnehmen und Ton Wiedergeben auch mit mehr als einem Lautsprecherpaar kann in der regel schon jeder heutige Onboardsound. Und auch in ausreichend Guter Qualität (für die normalen Ansprüche und Geräte)
 
Rudi85 schrieb:
Vorweg eine Kleinigkeit. Alle, die hier lesen, gehen morgen.... also heute spazieren und werfen in den Briefkasten vom Lieblingsrestaurante 2€ und wenn sie am Theater vorbei kommen 5€.
Nein, das werde ich schonmal nicht.

Was meinst du mit Full-Duplex?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b
Welches Mainboard ist es?
Manche haben 2x Eingang und 2x Ausgang, zB. ALC 892 oder 1200, da kann man gleichzeitig auf hinteren Lautsprechern Musikausgabe laufen lassen, und mit den vorderen Buchsen Skype telefonieren.
 
Selbst vor 30 Jahren waren Soundkarten FullDuplex, konnten also Aufnehmen und Wiedergeben gleichzeitig. Und Onboardsound seit es Onboardsound gibt (kam erst später)...
 
GOOBAY 95451 USB Soundkarte (reichelt hat die zB.), reicht gerade so für skype als zusätzliche Ein-/Ausgabe.
 
Zurück
Oben