"full-hd-grafikkarte"

tigerboy

Banned
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
639
hallo

ich will mir ein neues notebook kaufen...
es soll an einen full-hd monitor angeschlossen werden und dann auch filme in hd qualität zeigen können!
meine frage ist, was für eine grafikkarte ich dafür brauche.
also brauche ich dafür überhaupt ein "gute" grafikkarte oder reicht auch eine integrierte?

vielen dank
tigerboy
 
eigentlich unterstützt jede karte full hd die einen DVI oder HDMI ausgang hat und die auflösung von 1920x1080 unterstützt..
allerdings brauchst du auch ein bluray laufwerk, aber das solte klar sein


greetz
 
Grundsätzlich sollte es eine Grafikkarte entweder von ATI ab der 3XXX Serie oder von Nvidia ab der 8XXX Serie sein. Weil diese Full HD Filme flüssig wiedergeben können.
 
MoraX schrieb:
e
allerdings brauchst du auch ein bluray laufwerk, aber das solte klar sein

Wieso denn ?

Es gibt HD-Filme doch auch als Datei...
 
MoraX schrieb:
eigentlich unterstützt jede karte full hd die einen DVI oder HDMI ausgang hat und die auflösung von 1920x1080 unterstützt..
selbst über d-sub kann eine gpu diese auflösung darstellen.
Nille1234 schrieb:
Grundsätzlich sollte es eine Grafikkarte entweder von ATI ab der 3XXX Serie oder von Nvidia ab der 8XXX Serie sein. Weil diese Full HD Filme flüssig wiedergeben können.
aktuelle stärkere cpus können dies auch, also muss nicht zwingend notwendig eine derartige gpu verbaut werden/sein.
tigerboy schrieb:
also brauche ich dafür überhaupt ein "gute" grafikkarte oder reicht auch eine integrierte?
erst mal sollten wir wissen was für ein notebook du willst und welche cpu drin steckt. ein dualcore ab 2 ghz kann einen 1080p film flüssig darstellen ohne dass die gpu eingreifen muss. hier reicht selbst das billigste notebook mit schlechtester gpu, solange die cpu genug leistung besitzt. sekundäre einsatzgebiete (außer hd filme wiederzugeben sozusagen) zu nennen wäre auch von vorteil.
 
=Jule= schrieb:
Es gibt HD-Filme doch auch als Datei...
Naja die Zahl der freien HD-Inhalte in Datei-Form ist noch sehr gering, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...
Im Übrigen - gerade wenn du solche Dateien abspielst, ist vor allem die CPU-Power relevant...
 
Naja dann mußt mal bei piratebay und Konsorten vorbeischauen...hab ich zumindest gehört...von Brieffreund eines Bekannten eines Bekannten von mir. ;)
 
Claw da muss ich dir wiedersprechen. In vielen Foren wird gemeckert das es ohne ruckler nicht möglich ist es sei denn man hat nen Quad CPU.
edit: habe auch von Intel gesprochen wer baut sich noch nen AMD in seinen Laptop ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja man muss hier zwischen AMDs und Intels unterscheiden. AMD-Prozessoren leisten bei Filmen bei gleichem Takt wengier, die c't schrieb mal dass man bei nem AMD-Prozessor rund 400 MHz mehr braucht.
 
Zurück
Oben